Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (28/45) > >>

SeelenJägerTee:
Hertwigs relevante Werte
KG 40
S 36
WI 41 (Kettenhemd gibt nochmal 3 Rüstung)

Hertwig wird für 3 Schaden von Brokk getroffen.
Dem Schlag von Albrecht entgeht er durch einen Schritt zurück und er packt das erste Kind um es vor sich zu zerren, dann zieht er einen Dolch, presst es dem Kind an die Kehle und schaut sich fahrig um.
"Wieso sollte ich aufgeben? Ich bin doch in jedem Fall schon ein toter Mann!"

korknadel:
"Hertwig, mach dich nicht zum Narren! Lass die Kinder gehen, dann können wir über alles reden. Willst du das Leben unschuldiger, frommer Kinder auf dem Gewissen haben, wenn du im Jenseits vor Sigmar trittst? Lass die Kinder los, und dann erkläre uns, was du vorhattest und welches Spiel du die ganze Zeit über gespielt hast."

Don Kamillo:
"Und dann lassen wir Dich gnädigerweise kurz und recht schmerzfrei sterben und setzen Dich nicht dem aus, was Dir durch Hexenjäger oder richtige Sigmargläubige droht!"

SeelenJägerTee:
"Ach das ist doch alles scheiße. Es ist doch eh jeder korrupt.
Sigmar? Ich sag dir was mit Sigmar ist, sein Kult ist eine Sickergrube.
Als ein Priester kam und sagte Sigmar habe mich gerufen habe ich mich nicht beschwert, ich war froh Ihm dienen zu dürfen.
Die langen Jahre der harten Ausbildung als ich die Tempelböden geschrubbt habe bis meine Knie wund waren habe ich mich nie beschwert.
Als man mich dann in dieses erbärmliche Kaff versetzt hat habe ich ... ja ihr könnt mal raten ... genau ich habe mich nicht beschwert, ich war froh Sigmar zu dienen.
Ich habe für meinen Gott auf alles verzichtet, auf Frauen, auf Familie auf den Wohlstand der mein Erbe hätte sein können und ich habe nie etwas verlangt oder geklagt.
Ich stehe hier jahrelang in der ersten Reihe gegen Grünhäute, diese verfluchten Tiere auf zwei Beinen und was sonst noch so aus den Bergen kommen mag. Und was bekommen wir dafür? NICHTS! Wir müssen von den Spenden der Leute sogar noch was zum Bischof schicken. Casimir und ich reißen uns hier den Arsch auf, für nen Lohn der Sigmar weiß nicht üppig ist, müssen für den Bischof noch Geld eintreiben. Währenddessen der Bischof hinter sicheren Mauern verweilt, in weichen Betten schläft, Wein aus Bretonia säuft und dazu Schinken aus Tilea frisst UND UNVERHOHLEN HERUM HURT!
Und jetzt kommt die Krönung ein paar mal am Tag am Seil zu ziehen um die Glocke zu läuten war jetzt bei Sigmar nichts was uns umgebracht hätte. Aber was machen die? Die geben fast zweitausend Goldstücke aus für diese völlig überflüssige Uhr! Wen interessiert es hier oben schon ob es ne viertel Stunde früher oder später ist? Die Glocke haben wir auch selber läuten können. Für diese Uhr hätten sie uns den Lohn aber für verdammt lange Zeit aufstocken können.
Und auf der Burg sitzt zu allem Überfluss auch noch die HEXE und KEINER TUT WAS! Nicht mal der Hexenjäger den ich gerufen habe.
Es ist doch alles korrupt was nicht zum Pöbel gehört und der ist es nur deswegen nicht weil er zu treudoof ist zu verstehen was die feinen Herren machen."

korknadel:
"Die Burgherrin ist keine Hexe, das haben wir nachgeprüft. Durch das halbe Imperium sind wir deswegen gehetzt, das kannst du uns glauben. Und der Ritter ist auch nicht korrupt! Das ist ein anständiger, frommer Mann. Mit dem hättest du vielleicht mal reden sollen.

Aber sag, was hattest du mit den Kindern vor? Und warum müssen die dafür büßen, dass der Bischoff, wie du sagst, rumhurt und zu viel Geld für Uhren ausgibt?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln