Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (34/45) > >>

SeelenJägerTee:
Also ich sehe das richtig, dass ihr dem Ritter verschweigt, dass Hertwig diesen Satz gelassen hat.

--- Zitat ---"Ach die Tiermenschen hätten es doch nie geschafft das ganze Tal auszuradieren.
Die hätten die Burgherrin erwischt, wahrscheinlich noch den Ritter und vielleicht ein Paar von den Soldaten. Aber bevor sie aus der Burg raus gekommen wären, hätte ich sie schon mit der versammelten und Bewaffneten Miliz erwartet.
Tut mir ja leid, dass ihr dabei wahrscheinlich umgekommen wärt, aber besser ein paar Leute sterben, als dass das gesamte Dorf langsam korrumpiert wird. Die toten bekommen ihre Vergeltung schon nachdem sie über die Schwelle des Lebens getreten sind."
--- Ende Zitat ---
Anstatt dessen behauptet ihr einfach, er wäre ein Chaospaktierer gewesen.

Don Kamillo:

--- Zitat ---Wir berichten dem Ritter von Hertwigs Plan (mit den Tiermenschen)
--- Ende Zitat ---
Korki hat doch geschrieben, daß wir dem Ritter vom Plan erzählen, den er hatte und daß er mit den Tiermenschen, also damit mit dem Chaos, zusammenarbeiten wollte ( es sollte Allgemeinwissen sein, daß die Tiermenschen dem Chaos angehören, oder? ) und die Kinder als Lohn für die Tiermenschen entführt hat. Ergeben wollte er sich nicht, entkommen lassen konnten wir ihn nicht, also musste er sterben.

korknadel:
Genau. Diesen Punkt erzählen wir wahrheitsgemäßg, würde ich sagen. Dass Hertwig eben verblendet war und genau dort Korruption gesehen hat, wo keine war, und stattdessen lieber Kinder an Tiermenschen geopfert hätte. Wir hätten ihn ja gern beim Ritter abgeliefert, aber er hat sich halt gewehrt, und mit den Kindern konnten wir kein Risiko eingehen.

Nur die Sache, dass wir den Tiermenschen haben laufen lassen, würde ich erst mal nicht erzählen, sondern abwarten.

Dash Bannon:
Und Hertwigs "Plan" die Herrin und den Ritter durch die Tiermenschen töten zu lassen erwähnen wir auch.

SeelenJägerTee:
[Hat sich erledigt] meine Fresse seid ihr schnell [/Hat sich erledigt]
Burg
"Ihr sagt also, dass Hertwig gemeint hat, die Tiermenschen hätten die Leute auf der Burg umgebracht und er hätte sie dann mit dem Dorf aufgehalten? Hmm, das macht doch alles keinen Sinn." Meint der Ritter. "Wie hätten die Tiermenschen denn überhaupt erst in die Burg hinein kommen sollen? Die Burg wäre doch der letzte Ort an den sie heran kommen.
Das gefällt mir nicht, da braut sich was zusammen."

Nach einer weile tritt die Herrin ein.
"Die Kinder sind nicht von Hier ..." einen Moment lang schaut sie Thaalhold verdutzt an, dann fährt sie fort.
"... sie kommen aus Waldzimmern.
Jemand sollte dort hin reiten um den Eltern zu sagen, dass ihre Kinder wohl auf sind."

Wir machen das Gespräch beim Ritter Parallel zu Waldzimmern würde ich vorschlagen.
Waldzimmern
Wer auch immer von euch sich auf den Weg machen will hat das getan und nach einem harten Ritt durch die Nacht steht ihr nun vor Waldzimmern.

--- Zitat ---Waldzimmern: 22 Einwohner (Holzwirtschaft, Jagd, Köhlerei)
       3 Familien (1x Holzfäller, 1x Köhler, 1x Jäger), Freie, 10 Wehrfähige
       Waldzimmern besteht aus 4 Häusern, eines davon liegt etwas abseits an einer abschüssigen Stelle, dies ist die Köhlerei.
--- Ende Zitat ---
Es ist ungewöhnlich ruhig dafür, dass Kinder verschwunden sind. Vielleicht hat es aber noch niemand gemerkt.
In keinem der Häuser brennt Licht, wieso sollte es auch mitten in der Nacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln