Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (38/45) > >>

Darius:
Lorimbas hilft Brokk dabei den Casimir wieder wach zu bekommen.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 20.05.2011 | 10:15 ---"Guten Abend, ihr lieben Leute. Habt Ihr denn nicht gemerkt, dass die Kinder nicht mehr da waren? Habt ihr keinen Alarm geschlagen und nach ihnen gesucht?

-- Und täusche ich mich, oder hat es da eben irgendwo geläutet?"

--- Ende Zitat ---
"Nein. Wieso auch? Wir waren ja den ganzen Tag im Wald." Meint der Jäger, dann schaut er den anderen Mann an.
"Sag mal hast du heute eigentlich ihre Eltern gesehen?"
"Neee, mer sen heu aber au spä ausem Bett gekomm und waren dessen bi spä im Holz."
"Nein ich hör nix. Aber vielleicht steht der Wind günstig und trägt die Glocken aus Hainweiler her."
Dann öffnet der Jäger die Türe. Das Haus ist wohl so aufgebaut wie viele Häuser hier. Flur mit Treppe nach oben. Unten das Kaminzimmer oben die Schlafzimmer.
Wieder ruft der Jäger, aber es meldet sich niemand.
Wollt ihr dem Jäger den Vortritt lassen oder schnell selbst hinein gehen?

korknadel:
Ich glaube, es ist auch in Dorins Sinn, dass wir als Erste reingehen -- und zwar mit vorgehaltenem Schild und gezückten Waffen, würde ich sagen.

Noch mal zum Klarsehen: Die Glocke in Hainweiler wurde beschädigt, würde, wenn überhaupt, dann also ziemlich eigenartig klingen. Hätte es, nachdem was ich gehört habe, die Hainweiler Glocke sein können?

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 20.05.2011 | 14:02 ---Ich glaube, es ist auch in Dorins Sinn, dass wir als Erste reingehen -- und zwar mit vorgehaltenem Schild und gezückten Waffen, würde ich sagen.

Noch mal zum Klarsehen: Die Glocke in Hainweiler wurde beschädigt, würde, wenn überhaupt, dann also ziemlich eigenartig klingen. Hätte es, nachdem was ich gehört habe, die Hainweiler Glocke sein können?

--- Ende Zitat ---
Der Jäger schaut besorgt aus.
"Wieso zieht ihr die Waffen?"

Nein die Glocke kann definitiv nicht die Kaputte aus Hainweiler sein. Der Klang war auch eher wie der dumpfe, klagende Klang der Glocken die in den Tempeln Morrs läuten - nicht der helle, strahlende, mächtige Klang der Glocken der Sigmartempel.

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 20.05.2011 | 14:11 ---Der Jäger schaut besorgt aus.
"Wieso zieht ihr die Waffen?"

--- Ende Zitat ---

"Keine Sorge. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahem. Wir wollen Mathilda nichts tun. es ist nur seltsam, dass sich da drin gar nichts rührt. Und ihr habt sie den ganzen Tag nicht gesehen. Das macht mich stutzig. Und wenn unsereiner stutzig wird, zieht er lieber mal seine Waffe. Das hat uns der gute Ritter so beigebracht, und damit sind wir immer gut gefahren. Solltet ihr auch so machen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln