Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (40/45) > >>

Dash Bannon:
"Sigmar sei mit uns..", murmelt Albrecht, während er sein Schwert wegsteckt.

(Ich nehme an die Verletzungen sind durch nen Hammer entstanden)

Dann deckt er die Leichen mit Decken ab und spricht Gebete zu Sigmar und Morr.

"Sieht mir nach dem Werk Hertwigs aus", Albrecht spricht leise, so dass es nach Möglichkeit nur Thaalhold hört, "die Kinder sollten das hier nicht sehen denke ich."

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Dorin am 22.05.2011 | 11:10 ---[...]
(Ich nehme an die Verletzungen sind durch nen Hammer entstanden)
[...]

--- Ende Zitat ---
Ja sieht sehr danach aus. Stumpfe Gewalteinwirkung war es auf jeden Fall.

korknadel:
Während Albrecht die Leichen zudeckt, gehe ich zur Tür, sage den Leuten, sie sollten sich bitte kurz gedulden, mache die Tür zu und schaue kurz oben nach. Ich nehme an, dass die Hütte leer ist.

Wieder bei Albrecht: "Meine Güte, was für eine Bestie, dieser Hertwig. Er hat ja gesagt, dass er so weit gehen würde, aber wenn man es vor sich sieht, dann kommt einem trotzdem noch mal die Galle hoch. Ganz zu schweigen von ... Meine Götter, die armen Leute!

Albrecht, was sollen wir denen da draußen denn sagen? Wir werden denen wohl erzählen müssen, dass Tiermenschen hier eingedrungen sind, was meinst du? Aber dass wir die Übeltäter schon gestellt und erledigt haben. Sonst bricht noch eine unnötige Panik aus im Tal.

Und was machen wir mit den Kindern? Erstmal nach Hainweiler zu den Shallyaschwestern bringen, was? Vielleicht kann Casimir auch einen Novizen gebrauchen, jetzt, wo er allein im Tempel zurecht kommen muss. Dann wäre wenigstens eins der Kinder schon mal versorgt.

Ach, das ist alles so schrecklich. Und vorhin war mir auch noch so, als hätte ich Totenglocken gehört. War wahrscheinlich nur Einbildung. Aber als ob ich's geahnt hätte."

Etwas bleich lässt sich Thaalhold auf einen Stuhl nieder und wartet Albrechts Antwort ab.

Dash Bannon:
"Vielleicht haben sie noch Verwandte hier die sich um sie kümmern, ansonsten sind die Tempel wohl der Beste Ort für sie.", Albrecht zieht die Decken nocheinmal zurecht, "was den Täter angeht können wir uns auch einfach in Schweigen hüllen oder besser behaupten es nicht zu wissen."

Er überlegt kurz und fährt dann fort, "vielleicht sollten wir den Vorsteher dieser Ansiedlung mit ins Vertrauen ziehen, er kennt die Kinder sicher besser als wir."

(ich geh da einfach mal von aus dass es einen Sprecher/Siedlungsvorsteher gibt..)

SeelenJägerTee:
Hier gibt es nur 3 Familien. Ich glaube nicht, dass die einen Vorsteher brauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln