Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (42/45) > >>

SeelenJägerTee:
Nach eurer Rückkehr berichtet ihr dem Burgherren. Seine Frau eröffnet Thaalhold, dass sie vermutet, er sei magisch begabt und sie sei verpflichtet ihn auszubilden sollte dem so sein.
Am nächsten Abend läutet die Glocke des Morrtempels, als die Toten begraben werden - dumpf und klagend. Casimir wurde von den Shallyanerinnen bis zur Beerdigung wieder einigermaßen auf die Beine gestellt.


weitere 2 Tage später, früher Nachmittag, in der Burg: roter Salon

Carina (die Burgherrin): "Wir sollten uns überlegen, was wir mit den Kindern machen. Sie können nicht ewig hier bleiben und Familien haben sie hier auch keine mehr!"
Casimir: "Ich glaube wir haben dringendere Sorgen, als die Kinder. Irgendwie haben die Leute mitbekommen, dass Hertwig dahinter gesteckt sein muss. Ich habe nach der Beerdigung noch einen Gedenkgottesdienst im Sigmartempel abgehalten und es ist so gut wie niemand gekommen. Ich habe gestern mit ein paar Leuten geredet,die Stimmung fängt an umzukippen," er schaut den Ritter an "viele Fragen warum ihr Hertwig nicht gleich eingesperrt habt - oder irgend etwas getan habt - nachdem er ja wohl offensichtlich Karl entfuhrt hatte."
Rambrechts Blick wird sorgenvoll "Ist es Schlimm?"
Casimir zuckt die Schultern: "Das kann ich nicht sicher sagen, aber ich denke schon. Das Vertrauen der Leute ist beschädigt. Die Stimmung schlägt möglicherweise um. Gestern Abend ist niemand zum Gottesdienst erschienen."

Don Kamillo:
"Wenn ich etwas vorschlagen dürfte. Im Dorf wird ja viel geredet und es wird Gerüchte geben, aber niemand weiss Genaues.
Wir sollten einige Fakten festlegen, damit es sich beruhigt und nicht hochkocht, denn anscheinend haben die Leute den Glauben, daß Sigmar sie verraten hat. Wir, "Brokk zeigt auf seine Mitstreiter, "haben Hertwig schon mit dem ersten Kind gestellt, aber ihn nicht in Frage gestellt als Sigmarpriester. Wir haben Hertwig dann auch das zweite Mal gestellt, und ihn auch getötet, weil er vom Glauben abgekommen ist und die Kinder Tiermenschen ausliefern wollte, die eine Bedrohung darstellen können und nur in Schach gehalten werden können, wenn alle zusammen halten. Die Kinder sind gerettet, leider ihre Eltern nicht, aber der Glaube, zumindest bei uns, ist zurück, denn Sigmar hat sich alleine von Hertwig abgewandt, sonst wäre er nicht erwischt worden! Eine Gedenkfeier für die Toten, ausser Hertwig, wäre vielleicht auch angebracht, wo sich der Ritter zeigt und mit dem einfachen Volk isst und redet. Wenn die Kinder hier nicht gut aufgehoben sind, sollte man sie woanders hinbringen, wo man sich gut um sie kümmert, in gute Familien."

korknadel:
"Sehr guter Vorschlag, wie ich finde. Lorimbas, Albrecht und ich können den Leuten zudem auch gut zureden. Vor allem, wenn wir noch mal bei Karls Familie vorbeischauen und sagen, wie leid uns das alles tut. Ich habe bei vielen von den Leuten ja auch einen Stein im Brett [einnehmendes Wesen], mit vielen habe ich, als ich Kurier war, öfter mal Bilder von nack... Votivbilder getauscht und so ... vielleicht lassen sie sich von uns dreien was sagen. Wir verbreiten die Geschichte, so wie Brokk es eben gesagt hat, und dann gehen die Leute vielleicht auch wieder in den Tempel."

Don Kamillo:
"Und wir sollten noch nach Möglichkeiten suchen, die Leute hierzuhaltne und neue Einwohner zu gewinnen. Dementsprechend bereite ich ja schon länger eine Suche nach alten Zwergenstollen vor. Im Westen haben Leute aus dem Dorf auch schon kleinere Edelsteine gefunden, da könnte es also etwas geben."

korknadel:
"Hört, hört! Wenn man hier in der Gegend tatsächlich eine solche Mine mit Edelsteinen finden würde, dann wäre hier tatsächlich bald etwas los. Vielleicht würde Hainweiler dann eine Stadt, und Ihr, Herr Ritter, wärt ein Baron oder so etwas!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln