Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Über Stock und Stein durchs Gehölz - Verfolgung des Tiermenschen! (Kapitel X)

<< < (45/45)

SeelenJägerTee:
"Ich weiß nicht viel über Hertwigs Vergangenheit. Das einzige, was mir bekannt ist ist, dass er wohl ein ziemlich dickes Erbe in Aussicht hatte, sich aber trotzdem dazu entschlossen hat Priester zu werden. Passt ja auch irgendwie mit dem zusammen was ihr erzählt habt wieso er das alles getan hat." er schaut kurz aus dem Fenster in die Leere "Irgendwie schon tragisch das ganze."

"Ich habe sicher nicht nur Freunde, aber wer wäre nicht beleidigt wenn er herausfindet, dass wir ihn als Sündenbock haben herhalten lassen.
Umtrieb mit Leuten, die mit Tiermenschen paktieren ist ja schon ein ziemlicher Makel."

"Man könnte natürlich sagen, dass wir noch nicht wissen wer dahinter steckt, aber dass man daran arbeitet. Das hätte den Vorteil, dass man keinen Lebenden beschuldigt, allerdings hat es den Nachteil, dass die Leute dann glauben, dass da draußen etwas ist, das gegen uns Arbeitet."

korknadel:
"Ihr meint also, dass wir erst einmal nur behaupten, dass jemand Hertwig unter Druck gesetzt und zu den Taten verleitet hat, dass wir aber noch nicht wissen, wer es war. Dass Hertwig wahnsinnig darunter gelitten hat und so weiter, versteht sich von selbst. Warum sollten wir das nicht erst einmal so verbreiten. Dann können wir uns in aller Ruhe überlegen, wen wir dann irgendwann als den Übeltäter aus dem Hut zaubern. Vielleicht läuft uns ja auch etwas oder jemand über den Weg. Dem Wagemutigen ist nicht nur Sigmar, sondern auch das Glück hold, wie man so schön sagt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir die Lage damit erst einmal in den Griff bekommen können."

SeelenJägerTee:
"Nun gut machen wir es also so. Wir denken uns noch etwa aus was wir dann genau sagen werden. Vielen Dank für Ihren Einsatz. Ihr seid entlassen."

Darius:
"Habt ihr noch einen weiteren Auftrag für uns mein Herr? Wir stehen natürlich weiterhin zur Verfügung."

SeelenJägerTee:
"Irgend jemand sollte sich mal, das Grab anschauen, es ist nicht gut so alte Orte zu entweihen."
"Mir würde es mal interessieren, was die Tiermenschen genau vor haben. Es wäre wirklich nicht schlecht wenn wir den Leuten den Kopf des Schamanen präsentieren könnten, dann wäre damit vielleicht für Ruhe gesorgt und wir müssten uns nicht mehr so den Kopf darüber zerbrechen was der Schamane mit den Kindern wollte.
Den Mörderpass wollte ich schon seit Jahren sichern, aber dazu fehlen mir einfach die Männer, ich muss wohl irgend jemanden losschicken um neue Leute anzuwerben. Zwei Soldaten brauchen wir mindestens noch, einen neuen Köhler und mehr Leute kann man immer brauchen. Die Steuern kommen nicht von alleine und irgendwie muss man Soldaten auch bezahlen.
Wenn ihr euch um irgend was davon kümmern könntet wäre mir das recht."

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln