Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

Schießen

<< < (2/3) > >>

Laivindil:

--- Zitat von: Crimson King am 17.04.2011 | 09:45 ---Wenn du keine Präferenz hast, lass doch den Spieler entscheiden.

--- Ende Zitat ---

*seufz* Eigentlich hast Du da ja Recht.

Crimson King:
Ninjaedit.

Laivindil:
Bleibt nur die Frage: wie Schaden berechnen? Schusswaffen komplett erzählerisch abhandeln wird in dem Moment problematisch, wo sie einem wichtigen Gegner gegenüberstehen und es um Hitpoint-Zählen geht.

Crimson King:
Dafür bietet S7S ja drei Optionen. Im Duell würde ich die Schusswaffe wie jede andere Waffe behandeln. Wenn der Gegner sich nicht wehren kann, z.B. weil er nicht nah genug ist, gleichzeitig die Qualität des Treffers aber eine Relevanz hat, würde ich das eher als Skill Challenge ansehen. Wenn man einen Skill Challenge gegen Feuerwaffen macht, braucht man tatsächlich eine Messlatte für die Schwierigkeit. Nur, kommt das oft vor?

Der Grundgedanke, der dich treibt, ist mir schon klar (ich hatte schließlich ursprünglich den selben).

Laivindil:

--- Zitat von: Crimson King am 17.04.2011 | 10:08 ---kommt das oft vor?

--- Ende Zitat ---
In meinem 7te See-Setting einmal, also eher vernachlässigbar.
Bei Dresden Files und vor allem demnächst Pulp! erwarte ich das deutlich häufiger, ebenso im Low Fantasy-Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln