Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

PG-Verlagsprogramm 2011/12

<< < (5/31) > >>

Boba Fett:
Rippers... :d
Evernight... ok
SW Elyrion... Muss ich nicht haben, aber man soll Dingen eine Chance geben.

Aber 50 Fäden??? Das überrascht und iritiert mich...!

Zur Entscheidung zur Einstellung von SW Hellfrost kann ich kein konstruktives Feedback beisteuern.
Gleiches gilt für Scion.

Hypothetische Frage: Kann ich das SW Spielerhandbuch zurückgeben und mir erstatten lassen?
Immerhin wurde der Kaufvertrag letztendlich mit der Voraussetzung geschlossen, dass damals vom Verlag angekündigt wurde, die weiteren Grundregelwerke zu veröffentlichen.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am 18.04.2011 | 20:27 ---Bei SW Hellfrost bin ich sauer, weil ich jetzt das Geld für den ersten Band in den Wind geschossen habe. Insbesondere...

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe deinen Ärger und teile ihn. Könnte man nicht eine einfache Lösung finden:
Wer das deutsche Spielerhandbuch gekauft hat, bekommt die fehlenden Bücher auf Englisch als kostenloses pdf. Schließlich haben pdf-Kopien einen Herstellungspreis von gigantischen 0 €. Da die enttäuschten Kunden diese eh nicht kaufen werden, wäre es doch geschickter, ihnen diese aus Kulanz zu geben. Dann kaufen sie vielleicht weitere englische Produkte und der englische Hersteller hätte damit mehr Gewinn gemacht als sonst. Von mir zumindest bekommt er nämllichen keinen Cent, so wie das mit HF gelaufen ist.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Boba Fett [away] am 18.04.2011 | 20:27 ---Aber 50 Fäden???
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut. Es wird im Klappentext der GE erwähnt, die PPK soll super sein, die Tales und der Abenteuergenerator ebenso, es ist mal was Anderes an Fantasy, wenn ich mich nicht täusche gibt es ein Companion dafür, das eingearbeitet werden könnte und auf den neusten Regelstand gebracht wäre es auch mal was Besonderes. Immerhin war es ein Setting für die erste (?) Edition, der ein Lifting gut tun könnte. Ich begrüße das und freue mich drauf!

Zum gesamten Ausblick auf das kommende Programm ist meine Einstellung aber ein wenig wechselhaft..

ComStar:
Kein deutsches Scion Gods?  :o
Ich meine, ich hab zwar ehrlich gesagt eh nichtmehr wirklich damit gerechnet, aber jetzt wo es offiziell ist...
Die anderen beiden Bücher sind damit leider relativ sinnlos geworden. Das wird vermutlich leider nicht dazu führen, dass die sich besser verkaufen.  :(
Gleiches gilt wohl für das Hellfrost Spielerhandbuch...

Sehr bedauerlich.

Grospolian:
Ich hab das Gefühl das schon im Vorfeld und seitdem immer wieder geschrieben zu haben. Hellfrost ohne weitere Bücher ist mit Arbeit verbunden aber durchaus spielbar und hier besteht ja weiterhin die Möglichkeit es mit dem englischen Material zu kombinieren. Gerade für Spieler denen englisch nicht so liegt eine praktische Sache.

Passend dazu auch noch:
--- Zitat von: Abanasinia ---Ich kann den Ärger um Hellfrost und auch Scion gut verstehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das in gewissem Maße das Vertrauen in unsere Zuverlässigkeit erschüttert. Ich habe in der News bewusst von einer vorläufigen Einstellung gesprochen. Sobald es uns möglich ist, werden wir versuchen die Misere um Hellfrost auszubügeln. Aber auch bis dahin werden wir nicht untätig bleiben. Ich bemühe mich gerade um eine lizenzrechtliche Lösung, was das vorhandene Material angeht. Ich möchte jetzt keine Hoffnungen wecken aber wenn alles klappt, kommt auf jeden Fall weiteres Material in PDF Form, damit man mit dem bislang vorhandenen Buch mehr anfangen kann. Wir werden die Linie auf keinen Fall sang und klanglos fallen lassen und der Ärger ist uns auch nicht egal. Weder von Endkunden noch von Händlerseite.
--- Ende Zitat ---
Quelle: PG Forum

Bei Scion von einem unbrauchbaren Produkt zu sprechen finde ich sogar richtig frech, sicher ich will das Buch auch gern auf dt. haben, da ich ja auch die ersten beiden auf dt. habe. Demi und God brauchen beide Hero als Basis und auch God ohne Demi zu benutzen wird schwer, mit Hero und Demi kann man allerdings volle Kanne spielen. Denn bis God ist es ne lange Spielzeit ;)

Versteht mich nicht falsch ich hab völliges Verständnis für jeden der sich ärgert und grient. Doch mich stört schon ein wenig, dass hier konsequent falsche Informationen verbreitet werden!
Ich hab dank dieser schreibe schon ein paar mal auf RPC, Spiel und Co erklären müssen, dass man eben schon mit Hero anfangen kann, weil so mancher dank Posts wie oben denkt, dass jeweils ein Drittel der Regeln über die 3 Bücher verteilt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln