Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Neue SW-Rekruten: Bitte um Tips!
Humpty Dumpty:
Jo, andererseits könnte das schon wieder ein bisschen over the top sein. Der SL entscheidet. Ein Argument wird jedoch sein: wenn die normalen, heroischen Regeln sich nicht von der Probefahrt unterscheiden, werden wir vermutlich erst einmal damit anfangen.
sir_paul:
Der "physical" Faktor, also die Wund/Verletzungsregeln sind beim heroischen Spiel die gleichen wie in der Probefahrt. Zusätzlich kommt noch der "mental" Faktor dazu...
Naja, schaut mal einfach was euch am besten passt und viel Spass damit!
Humpty Dumpty:
Jo. Habe das pdf bereits, morgen trudelt die Hardcopy ein und ich freue mich aufs intensivere Lesen!
Humpty Dumpty:
So, zurück vom Wochenende kann ich nur sagen: schön wars. Zwei Tage SW Cthulhu, jeweils einen Tag Fiasco und Gamma World. Kurzes Resümé: Savage Worlds ist ausgesprochen gut angekommen und wird zukünftig häufiger eingesetzt. Überarbeitung benötigt nach unserer Ansicht das Initiativesystem (fand ich schon immer blöd), das wir hausregeln werden. Realms of Cthulhu und die Abenteuer darin fand ich ansonsten enttäuschend. Wir haben darauf verzichtet und nur mit dem Grundsystem gespielt. Mehr später. Aktuell überlege ich, fürs nächste lange Wochenende neben Cthulhu mit einem anderen SW-Setting anzufangen. Evernight, PotSM und Sundered Skies lächeln mich an. Mal schauen. Ist eigentlich für PotSM abgesehen vom GRW ähnlich wie bei Solomon Kane noch mehr erschienen?
Zwart:
--- Zitat ---Ist eigentlich für PotSM abgesehen vom GRW ähnlich wie bei Solomon Kane noch mehr erschienen?
--- Ende Zitat ---
Nein, leider nicht.
Schön das Du am WE Spaß hattest, noch schöner das es mit SW war. ;)
Ich bin gespannt auf Deine angekündigte Meinung zu RoC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln