Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Neue SW-Rekruten: Bitte um Tips!
oliof:
Nein (die Lizenz war wohl zu teuer).
Cagliostro:
Ich kaper den Thread mal ;)
Ich hab gestern zum ersten Mal SW geleitet. Erst "Trollfutter" und dann "Weihnachtsferien"
War noch etwas holprig, weil die Regeln unbekannt waren oder nicht saßen (bei mir ;( ), kam aber insgesamt schon mal gut an.
Die Chars für Weihnachtsferien waren etwas arg schwach im Verhältnis zu den Gegnern (gut, Horror) und es bleibt abzuwarten, ob SW für Horror für uns passt.
Mal RoC anschauen.
Wollen jedenfalls weitermachen
Harlan:
Schön, dass es gefällt!
Hier ist noch mal den Eintrag zur Einsteigerkampagne in der Savagepedia (falls Du eine Fortsetzung planst): http://savagepedia.de/wiki/index.php/One_Sheets#SW-Einsteiger-Kampagne:_Socanth_.28Fantasy.29
Wenn Du noch konkrete Fragen zu Regeln etc hast, kann Dir hier bestimmt geholfen werden.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Zwart am 26.04.2011 | 09:36 ---Ich bin gespannt auf Deine angekündigte Meinung zu RoC.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Regeln zu Sanity und Corruption sind in Ordnung und transportieren das Cthulhu-Feeling gut. Den neuen Crunch fand ich ansonsten ziemlich enttäuschend und den Blick auf den Mythos zu mechanistisch. Ähnliches gilt für die Szenarien. Mir fällt das oftmals auf: der Blick von SW ist ein sehr mechanistischer und das Tabletoperbe schimmert an vielen Ecken durch. Bei Cthulhu stört mich das mehr als bei anderen Settings. Aber es ist besonders bei den SL-Materialien echt augenfällig: das Zeug von CoC hat wirklich grauenhafte Regeln, ist aber bei den Abenteuern und Settinginfos erheblich liebevoller gestaltet und aufbereitet. Bei SW hingegen dominiert Nüchternheit, die Szenarien sind ziemlich unkreativ, kulminierend in einem Zufallsgenerator für Abenteuer. Das sind einfach vollkommen andere Ansätze. Aber man kann sich ja das beste aus beiden Welten zusammenklauen :D
--- Zitat von: Harlan am 26.04.2011 | 10:21 ---Schön, dass es gefällt!
Hier ist noch mal den Eintrag zur Einsteigerkampagne in der Savagepedia (falls Du eine Fortsetzung planst): http://savagepedia.de/wiki/index.php/One_Sheets#SW-Einsteiger-Kampagne:_Socanth_.28Fantasy.29
Wenn Du noch konkrete Fragen zu Regeln etc hast, kann Dir hier bestimmt geholfen werden.
--- Ende Zitat ---
Danke! Ich selbst habe schon desöfteren mal SW gespielt, bin einigermaßen regelsicher und helfe dem SL gerne aus. Aber falls sich doch eine offene Frage ergibt, habe ich keinerlei Hemmungenn und frage hier nach ;)
Harlan:
Gerne, aber ich meinte Cagliostro, der gerade über uns geschrieben hat, dass es in seinen ersten Runden an einigen Stellen gehakt hat. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln