Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds Setting - aber welches?
Odium:
Also die Alte Welt würde ich ja nur mit WHF RP 2 bespielen. das Regelwerk passt meiner Meinung nach einfach Super....
Gerade das Magiesystem rockt gewaltig :)
Yehodan ben Dracon:
Ich glaube ihr braucht keine Werbung für WHFRPG machen, weil er das Regelwerk schon hat.
Und mich müsst Ihr auch nicht überzeugen... ;)
Boba Fett:
Ich würde Hellfrost auf englisch nehmen, die drei Grundregelwerke, dazu ggf. die Abenteuer (als PDF).
Ansonsten wäre wildes Aventurien noch zu empfehlen.
Und Pirates of the Spanish Main (aber ohne Magie)...
Waldviech:
--- Zitat ---Meine Spieler sind eher die klassischen EDO-Spieler, mir liegt das eigentlich auch, ich bin aber auch offen für neues - vielleicht kann ichs Ihnen ja schmackhaft machen.
--- Ende Zitat ---
Na dann kommen wir, frei nach dem bekannten Motto "And now to something completely different" mal zu was ganz Neuem ;D
Slipstream ist ein Pulp-SF-Setting, dass sich an steinalten Comics, Groschenromanen und Serials von Flash Gordon, über Buck Rogers bis zu Captain Future (den Romanen) orientiert. Raketen! Schurken! Helden! Strahlenpistolen! Und Technologie bei der niemand auch nur ansatzweise fragen sollte, wie sie eigentlich funktioniert. Die Tödlichkeit des Settings ist außerordentlich gering (Comichelden sterben nicht einfach so!) und man sollte etwaige Ansprüche an "ernsthafte SF" natürlich besser zuhause lassen.
Savage Mars ist in gewissen Punkten ähnlich wie Slipstream - dahingehend, dass es sich an SF der 20iger und 30iger orientiert. Statt aber von Planet zu Planet zu düsen, bleibt man hier in der besten Tradition der "Planetary Romance" auf dem Mars - einer uralten Endzeitwelt, auf der sich diverse Rassen mit Säbeln und Blastern gegenseitig das (Über)Leben schwer machen. Spielt sich über weite Strecken sehr ähnlich wie klassische Fantasy, nur dass Magie durch unverstandene, technologische Artefakte ersetzt wird.
Boba Fett:
ach ja, Slipstream hatte ich vergessen... :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln