Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Mitgliedschaft im Council
Odium:
Also mir kam es in den Romanen ja so vor als würde jeder Mensch mit genug Mojo automatisch einen Platz im Council bekommen.
Elaine vergeigt doch auch mit absicht den Einordnungstest um nicht rein zu kommen, oder?
Blechpirat:
--- Zitat von: Odium am 25.04.2011 | 19:27 ---Also mir kam es in den Romanen ja so vor als würde jeder Mensch mit genug Mojo automatisch einen Platz im Council bekommen.
Elaine vergeigt doch auch mit absicht den Einordnungstest um nicht rein zu kommen, oder?
--- Ende Zitat ---
Gutes Argument. Sie vergeigt den Test, aber ob das dann automatisch zur Mitgliedschaft im Council geführt hätte? Sie hatte doch vor allem Angst, dass man ihre Herkunft erkennen würde, wenn man sich näher mit ihr befasst. Sie wäre wie Harry behandelt worden (oder schlechter, weil sie sich ja noch Jahrelang versteckt hatte). Es kommt also, so denke ich, auf den Lehrer an, den man hat, um Mitglied des Councels zu werden.
Azzu:
Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Mitgliedschaft überhaupt freiwillig ist, wenn ein bestimmtes Machtniveau festgestellt wurde.
Odium:
Das zum einen, zum anderen: Warum sollte man was dagegen haben?
Den Einschränkungen des Konzils unterliegt der Charakter ja trotzdem, aber als Konzilsmagier hat man zumindest einen Haufen Verbündete wenn man in größere Probleme schliddert.
Wenn man das nicht hat, ist man ja quasi Freiwild...
Oberkampf:
Eine Möglichkeit wäre, auf die Tränendrüse zu drücken und an sein Verantwortungsbewusstsein angesichts des Krieges gegen den Roten Hof zu appellieren. Andere Wizards geben ihr Bestes, damit Burschen wie er ohne Bedrohung ihre Talente entwickeln können, jetzt ist es an der Zeit, den Gefallen zu erwiedern usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln