Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Die Alte Welt und ihr Schicksal
Blechpirat:
Mit ner Pyramide kommt mir die Menge nicht ganz so dramtisch vor.
Wenn du Verbrechen als Skill hast, warum noch Gassenwissen? Damit kennt man die Unterwelt ja schon. Oder du machst aus Kontakten eben alle Kontakte, auch die zum Kammerdiener des Kaisers oder das gemeinsame Golfen mit dem König.
Mach doch aus Überzeugen "Charme" und füge Verführen hinzu.
Oberkampf:
--- Zitat von: Blechpirat am 29.04.2011 | 17:08 ---Mit ner Pyramide kommt mir die Menge nicht ganz so dramtisch vor.
Wenn du Verbrechen als Skill hast, warum noch Gassenwissen? Damit kennt man die Unterwelt ja schon. Oder du machst aus Kontakten eben alle Kontakte, auch die zum Kammerdiener des Kaisers oder das gemeinsame Golfen mit dem König.
Mach doch aus Überzeugen "Charme" und füge Verführen hinzu.
--- Ende Zitat ---
Du meinst, Überzeugen und Verführen als Trappings von Charme? Ja, könnte klappen.
Gassenwissen umbenennen in Kontakte. Bei Verbrechen ein Stunt, der es ermöglicht, in der Halb- und Unterwelt Kontakte durch Verbrechen zu ersetzen?
Oberkampf:
Soziale Konflikte:
Angreifer will belügen/bluffen:
Täuschungen gegen Empathie
Angreifer will schmeicheln/verführen:
Charme gegen Empathie
Angreifer will Person "lesen":
Empathie gegen Charme oder Täuschungen
Angreifer will drohen:
Einschüchtern gegen Willenskraft (?)
Angreifer will überzeugen:
Charme gegen Selbstsicherheit (?)
D. M_Athair:
Kurze Zwischenfrage, von einem, der Malmstum NOCH nicht hat:
Wie soll sich Warhammer nach deiner Version/Vision spielen?
Durch das Austauschen des Regelwerks ändert sich ja immer mehr als der reine Regelsatz.
Was hast du im Sinn?
Ich frage, weil ich eher zu Hârnmaster greifen würde als zu FATE.
Blechpirat:
--- Zitat von: Tümpelritter am 29.04.2011 | 17:12 ---Gassenwissen umbenennen in Kontakte. Bei Verbrechen ein Stunt, der es ermöglicht, in der Halb- und Unterwelt Kontakte durch Verbrechen zu ersetzen?
--- Ende Zitat ---
Großartig!
--- Zitat von: Tümpelritter am 29.04.2011 | 17:54 ---Angreifer will drohen:
Einschüchtern gegen Willenskraft (?)
Angreifer will überzeugen:
Charme gegen Selbstsicherheit (?)
--- Ende Zitat ---
Dir scheint es ja so zu gehen wie mir - so ganz überzeugen die Begrifflichkeiten noch nicht. Ist jemand, der über viel Willenskraft verfügt, nicht automatisch selbstsicher? Und umgekehrt?
Wenn du wie bei DFRPG zwischen körperlichem, mentalen und sozialem Stress unterscheiden willst, dann sollten die relevanten Skills "Ausdauer", "Willenskraft" und "Präsenz" lauten. Aber willst du nicht den Chaosbefall auch irgendwie als Stress abbilden? Dann müsstest du einen vierten Track schaffen. Oder auf den Mentalen verzichten. Er könnte im sozialen Track aufgehen oder Magie macht auch beim Anwender der Magie körperlichen Stress.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln