@Fatsuck: Ja, ich hab meine Probleme damit..... weil diese Schwadronen von zwei Kampfläufern leider immer mehr als einmal auftreten.... manchmal sogar 3 mal..... dann sind das 18 Sternenkanonen.... Und ich kann die nicht einfach runterschießen, da ich leider Khorne spiel und da ists mit Schusswaffen nicht weit her, wie du sicher weißt
Naja jetzt aber mal zurück zum Thema: Wenns dir nix ausmacht gleich mal richtig hart dran zu sein, dann kannste Eldar oder DE ruhig spielen.... Allerdings musst du dann ne recht hohe Frusttoleranz haben! Die ersten Spiele wirst du wahrscheinlich auch noch gegen "jüngere" Spieler verlieren... Gegen Veteranen haste wahrscheinlich eh vorerst keine größere Chance.
Meine Empfehlung wären DE.... die können auch recht harte Truppen aufstellen und vor allem das HQ kann man am Anfang etwas einfacher Handhaben, bzw. man lernt schnell wie man damit umzugehen hat. Später hast du immer noch die Möglichkeit für subtilere Manöver
Wenn du Eldar spielst, würd ich mich evtl. noch für eines der 5? Weltenschiffe, die zZt im Umlauf sind entscheiden. Aber Standarteldar sind auch ganz solide, wenn man erst mal seine Lektionen gelernt hat.