Autor Thema: [nWoD] Fighting Styles kombinieren  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
[nWoD] Fighting Styles kombinieren
« am: 2.05.2011 | 11:00 »
Hi,

ich wollte mal fragen ob es Sinn macht verschiedene Fighting Styles zu kombinieren.
Also Two Weapon Fighting mit Fencing zum Beispiel.
Kann ich mit allen Attacken den Thrust nutzen oder mit einer Attacke eine Finte machen und mit den restlichen zuhauen?

Geht sowas?
Ist es Regelkonform?

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 3.05.2011 | 09:48 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Fighting Styles kombinieren
« Antwort #1 am: 2.05.2011 | 20:06 »
Jede Aktion mit einem Kampstil ist genau das eine Aktion. Eine Kombination ist an für sich nicht vorgesehen.
Wenn man es aber gern etwas wilder haben möchte gibt eine solche Anwendung der Kampfstile natürlich einen plausiblen Hack des Systems ab.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Fighting Styles kombinieren
« Antwort #2 am: 3.05.2011 | 09:00 »
Öhm, ok und was ist wenn ein Kampfstil mehrere Aktionen gibt?
Dürfen dann in diesen Aktionen andere Kampfstile wie oben beschrieben angewendet werden?

Ich habe gestern mal etwas recherchiert und jemand hat mit einem Textverweis folgendes geschrieben

On page 62 of Armory Reloaded, we find the following guidelines for combining Fighting Style maneuvers:

1. Unless the text specifically notes otherwise, Fighting Style maneuvers don't stack. If multiple maneuvers provide the same benefit within the game system (a Defense bonus or dice bonus, for instance), your character only benefits from the best of the lot.

2. When it comes to benefits that manipulate dice mechanics — like X-Again, rote actions or automatic successes — you may only pick one option.

3. If you end up combining Fighting Style benefits that don't violate numbers 1 or 2, all the disadvantages apply simultaneously, and the worst of any static penalties apply.

Nach diesen Regeln (mein Armoury reloaded kommt erst in diesen Tagen) ist es also möglich Two Weapon fighting (3 Kampfaktionen) mit Thrust Finte Dodge etc. zu belegen.

Sollte ich mich hier irren bitte korrigiert mich.

Ich sehe das weniger als ein "Hack", als eine Möglichkeit den Character weiterzuentwickeln.

So long,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [nWoD] Fighting Styles kombinieren
« Antwort #3 am: 7.05.2011 | 23:09 »
Man hat immer nur eine Aktion.
Bei Two Weapon Fighting darf diese aber zwei Angriffe beinhalten. Feint ist auch eine Aktion und daher so ohne weiteres nicht kombinierbar (Es geht hier um die Def der Aktion.)
Beduetet du kannst, wenn man mehrere Kampfstile beherrscht gerne jede Runde eine andere Aktion machen... aber in einer zu Kombinieren: nein!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)