Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FreeFate Errata
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zur besseren Übersicht :)
Wenn euch im FreeFate-PDF Fehler auffallen, wäre es toll, wenn ihr sie hier posten könntet. :d
Korrekturen, die Durchgestrichen sind, sind bereits eingebaut.
- Kein echter Fehler, aber in den Beispielen, für Aspekte (S. 6), tauchen die Wörtchen "mit Fahrerflucht" zweimal hintereinander auf.
- Und bei den Spielen die Fate benutzten kann Malmsturm doch sicher auch noch mit aufgeführt werden
- Auf S. 22, bei der Beschreibung von "Charme" schreibt ihr am Ende: "Während Menschenkenntnis, Täuschung
und Einschüchterung relativ spezifisch in ihren Anwendungen sind...". Da ihr die Fertigkeit als "Empathie" übersetzt hat, wäre es klarer das statt Menschenkenntnis an der Stelle zu verwenden.
- Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Beschreibung von "Kontakte" etwas anders formuliert ist als in der englischen Version. Bei euch klingt es so, als müsste der Charakter ein vorhandenes Kontaktnetz haben, um die Fähigkeit einzusetzen. Bei der kürzeren englischen Erklärung hatte ich es so verstanden, dass es auch abbildet, dass er einfach die richtigen Fragen stellen kann (auch in einer ganz unbekannten Umgebung). Klingt jetzt vielleicht ziemlich kleinkariert, aber ich war mich genau über diesen Punkt in den Regeln unsicher und habe darum extra drauf geschaut.
Sülman Ibn Rashid:
Seite 15:
Torsten will mit seinem Gutem(+3) Einschüchtern-Wert...
Grammatisch korrekt: Torsten will mit seinem Guten (+3) Einschüchtern-Wert
Vash the stampede:
--- Zitat von: Sülman Ibn-Rashid am 3.05.2011 | 10:23 ---Seite 15:
Torsten will mit seinem Gutem(+3) Einschüchtern-Wert...
Grammatisch korrekt: Torsten will mit seinem Guten (+3) Einschüchtern-Wert
--- Ende Zitat ---
Steht da wirklich Torsten? Ich bin schockiert! Wo ist das "h"? ;)
Sülman Ibn Rashid:
Seite 19:
Trevors Aspekt "Ich will Ergebnisse!" könnte Gereizt werden , um ihn dazu zu bringen...
--> Hier ist ein Leerzeichen zu viel vor dem Komma.
Mach hin und diskutier' später
-->Imperative stehen im Deutschen immer ohne Apostroph.
Das h von Thorsten habe ich unterschlagen. Sorry. Soll ich jetzt weitersuchen oder nicht? ;)
asri:
Seite 4, erster Absatz, Ende Zeile 4 "mt" statt "mit"
Seite 4, Randglosse: "besuch die Webseite: www.fa-
terpg.com" - den Umbruch irgendwie umgehen, z.B. Umbruch hinterm Doppelpunkt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln