Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FreeFate Errata
Bad Horse:
Finde ich jetzt nicht. GmbHs hätte ich jetzt auch so pluralisiert.
Und NSCs gibt es zumindest in SaWo auch, ich vermute, die findet man auch noch in anderen deutschen Rollenspielbüchern. :)
carthoz:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.05.2011 | 19:46 ---Finde ich jetzt nicht. GmbHs hätte ich jetzt auch so pluralisiert.
--- Ende Zitat ---
Jahaha! Da hast du ja auch das "Problem", dass der Artikel für Singular und Plural gleich wäre und man bei "die GmbH" nicht sagen könnte, ob es um eine oder mehrere geht. Bei LKW wär dem ja nicht so: "der LKW" ist sehr gut von "die LKW" zu unterscheiden.
--- Zitat von: Bad Horse am 28.05.2011 | 19:46 ---Und NSCs gibt es zumindest in SaWo auch, ich vermute, die findet man auch noch in anderen deutschen Rollenspielbüchern. :)
--- Ende Zitat ---
Nur weil schätzungsweise 70% der Deutschen sagen "weil das ist so", ist es noch lange nicht automatisch richtig. ;)
Nach der Regel oben kann bei NSC auf das Plural-s verzichtet werden, weil "der NSC" und "die NSC" ohne Probleme zu unterscheiden wären. Falsch ist es nicht, aber auch nicht nötig.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 28.05.2011 | 20:09 ---Nur weil schätzungsweise 70% der Deutschen sagen "weil das ist so", ist es noch lange nicht automatisch richtig. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber wenn es oft genug verwendet wird dann wird es irgendwann "richtig", da sich die Sprache dem Sprachgebrauch anpasst ;)
Bad Horse:
Und die Empfehlung des Dudens geht tatsächlich in die Richtung, bei Abkürzungen, die ausgesprochen werden, ein Plural-S anzuhängen. :)
Selganor [n/a]:
Der Duden wird ja auch regelmaessig an den tatsaechlichen Sprachgebrauch angeglichen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln