Autor Thema: ARCHON ist wieder da!  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
ARCHON ist wieder da!
« am: 3.05.2011 | 13:05 »
Archon, der großartige Hot-Seat-Klassiker aus den 80ern, ist wieder da:
www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B004IU6FOI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1304420558&sr=8-1

Ich habe gerade ein paar Partien gespielt und bin begeistert.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: ARCHON ist wieder da!
« Antwort #1 am: 3.05.2011 | 15:08 »
Ich hab das auch vor ein paar Tagen gesehen, aber gezögert, es mitzunehmen... Wie sind denn Grafik&Gameplay?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: ARCHON ist wieder da!
« Antwort #2 am: 3.05.2011 | 15:12 »
Gibt's für nen Euro billiger auch schon eine ganze Weile bei Gamersgate.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: ARCHON ist wieder da!
« Antwort #3 am: 6.05.2011 | 14:03 »
Die Graphik finde ich angemessen und attraktiv, aber natürlich kann man für den Preis auch nichts Außergewöhnliches in Richtung 3D/DirectX15/FaderShader/MuzzleFuzzle erwarten. Amüsant ist, daß man die alte Klötzchengraphik vom C64 wieder einschalten kann und die Figuren dann entsprechend klobig aussehen. Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach wie beim alten Archon; da kommt Nostalgie auf, vor allem, weil man die Spielstärke des Rechners sehr feinkörnig einstellen kann. Schwierig finde ich allerdings die Steuerung per Tastatur, die besonders die wichtigen Diagonalangriffe aus dem Stand heraus kniffelig macht; da fehlt der Competition Pro.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

MadMalik

  • Gast
Re: ARCHON ist wieder da!
« Antwort #4 am: 6.05.2011 | 14:52 »
*kauft sich für 12 Euro brand neues Section8:Prejudice*
Doch, man kann einiges erwarten was Grafik angeht. Aber bei einem klassiker ist's mir praktisch egal.  ;)

Ranor

  • Gast
Re: ARCHON ist wieder da!
« Antwort #5 am: 6.05.2011 | 15:51 »
Die Graphik finde ich angemessen und attraktiv, aber natürlich kann man für den Preis auch nichts Außergewöhnliches in Richtung 3D/DirectX15/FaderShader/MuzzleFuzzle erwarten.
Oh doch, kann man. Siehe das von Face of Freedom angesprochene Section 8: Prejudice und viele andere Titel. Das heißt aber natürlich nicht das eine superduper-Grafik notwendig ist. Archon geht auch so.