Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Mein Spiel, meine Projekte, etc.
Master Li:
Da meine zweite Tochter gerade 1 Monat alt ist, und meine erste 2 Jahre, komme ich nicht mehr zu so viel wie ich will ;)
Ich leite eine 14-tägige Hellfrost-Runde.
Ich passe mit auf die Savagepedia auf.
Ich gebe Geld für saWo-Publikationen aus ;)
Darkling ["beurlaubt"]:
Unsere Runde in den Skies steht wohl nicht all zu weit vom Abschluss der PPK entfernt und ich als Spieler freue mich drauf, nach Ende der Kampagne endlich das Settingbuch vollständig lesen zu können.. ;D
Davon ab bin ich Spieler in einer noch recht frischen Rippers-Runde und die rockt so sehr, dass mir die Worte fehlen!
Ein paar Mal habe ich jetzt Hellfrost gelitten, aber das war mehr so zwischendurch statt wirklich längerfristig.
Und irgendwelche Projekte hat man doch dauernd, oder? Mal schauen, was die Zukunft bringt...
Odium:
Da SW das letzte Jahr oder so mein Hauptsystem war hat sich da einges angesammelt:
* Ich leite die SuSk PPC, die sich auch langsam dem Ende zuneigt, inklsuve der zum Teil lächerlich schweren Encounter...
* Wir spielen eine D&D4 PoL Kampagne, mit kurzen Abenteuern und wechselnden SL, was bisher sehr viel Spass gemacht hat. Da spiele ich einen erzguten Tiefling Priester ohne ernstzunehmende Offensivfertigkeiten.
* In einer anderen Runde war ich Spieler in einer Fantasykampagne (in der ich massiv Charaktere verschlissen habe -.-)
* eine Savage Cyberpunk Kampagne.
* Savage CthulhuTech: Leider noch zu selten bespielt
Oberkampf:
Ich leite eine gelegentliche Evernightkampagne (ca. einmal im Monat), wo ich mich an der Story zwar orientiere, die weniger gut gelungenen Kapitel aber umschreibe.
Stand der Dinge auf Tarth:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Gruppe ist im unterirdischen Versteck angekommen, rätselt dank Tawny Downs Propaganda um die Vertrauenswürdigkeit des "Alten Wolfes" Lord Herec und versorgt das Lager mit Vorräten. Ich lasse die Gruppe mal noch ein paar längere kleine Abstecher in die Kanäle, die Katakomben oder die Umgebung machen, bevors nach Buch weitergeht.
Außerdem leite ich eine Sundered Skies Kampagne, die zeitweilig wöchentlich, jetzt aber evtl. zweiwöchig stattfindet. Bislang mit drei Spielern, jetzt mit fünf.
Stand der Dinge in den Himmeln:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Botschaft des Lichtbringers wird langsam verstanden und die Executer (so haben sie die Chance umgetauft) wurde aufgerüstet und sorgt für Ruhe und Ordnung in den Himmeln. Die Gruppe hat den Sippenschlächter zur Strecke gebracht. Der Palmsturmclan macht die Himmel nicht länger unsicher, der Weidenhof musste einige empfindliche Schläge einstecken. Einigen Wildlingen wurde zur Flucht verholfen. Es gab bereits erste Konfrontationen mit dem Zirkel der Neun (der jetzt Zirkel der Sieben heißen sollte). Das verfluchte Schwert Gottesmörder wurde eingeschmolzen, ehe der Weidenhof, der Gebrochene Schild oder ein Dämonenkult es in seinen Besitz bringen konnte. Ein neuer Orden des Kriegsfürsten gewinnt Popularität bei Orcs und Zwergen (!). Dieser Orden wird, genau wie die kleine Kirche des Festival, in den unteren Himmeln, in Erzberg und ggf. der Tiefhimmel-Zitadelle, wachsen und gedeihen, wenn die Mannschaft der Executer König Blutaxt bei ein paar Problemen hinsichtlich seiner Nachfolge hilft.
CaerSidis:
Bei uns leiten 2 SLs (inklusive mir) SuSk. Wir sind jetzt so grob halb durch eher etwas weniger. Manchmal ist es etwas abenteurlich einen PP zu leiten ohne das man den Rest kennt, aber bisher war alles unfallfrei.
Selber spiele ich dabei einen ehemaligen Eichendornsöldner.
Dann haben wir ein bischen in Necropolis 2350 rein gespielt. Dort soll es auch 2 SLs geben allerdings wird die PPK gleich von einem komplett geleitet und der andere macht eher andere Missionen dann.
Dort habe ich einen Lazariter-Infanterist als Anführer und Taktiker ausgelegt.
Dann leite ich selbst auf der Basis von Brandon Sandersons Reihe "die Kinder des Nebels" und folgende. Habe da nur ein paar Talente zusammengeschraubt um die Magie dort abzubilden und hoffe, daß das alles so klappt. Bisher hats großen Spaß gemacht.
Dann habe ich mal ganz am Anfang mit einem Van Helsing ähnlichem Setting begonnen und warte seither sehnsüchtig auf Rippers. Beides prarallel wollte ich nicht starten und Rippers hat mich auf jeden Fall angemacht. Somit bliebs bei der einen Runden und nun warten wir seid Ende 2009... Aber wir haben ja genug anderes ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln