Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

ORE...mit W6???

<< < (2/3) > >>

langebene:

--- Zitat von: Nr. 16 (ChaosAptom) am  5.05.2011 | 20:21 ---was machst du mit Master&Expertdice?

--- Ende Zitat ---

Die können einfach erhalten bleiben.

W12 bietet noch mehr Würfel und längere Phasen beim Auswerten. Meine Spieler haben da so schon immer immer ewig zu gebraucht.

El God:
Expert und Master Dice wären dann aber auch deutlich wertvoller. Gerade der Expert Die gewinnt stark an Bedeutung, da sich die Chance, einen Treffer zu landen, deutlich erhöht.

langebene:
Was ich sehr gut finde, da der Expert sonst nur im Kampf einen Wert hat.

Timo:
Hm, ich würde das lieber nochmal mit Anydice überprüfen, könnte sein, dass du zu viele Erfolge bekommst und das Spiel dann dadurch langsamer wird, bzw. ausgehebelt wird.

Im Endeffekt solltest du die Trefferpunkte erhöhen und wahrscheinlich alle Paths überarbeiten, da sie sonst zu mächtig werden, achja und die Manöver sollten auch abgeändert werden, da sie sonst zu einfach sind.

First Orko:
Mal ein Lösungsansatz aus ner ganz anderen Ecke: Metallwürfel fallen nicht so schnell ;) Allerdings geht das bei der ORE glaub ich ziemlich ins Budget, dass muss dann aber jeder selbst wissen. Benutze selbst einen eisernen W20 und der kippt nicht, wenn ich es nicht will!

Ansonsten könnten die Precision-Edge-Würfel von Chessex auch schon ein bißchen was bringen. Dadurch, dass die Kanten nicht glattgeschliffen sind, haben die mehr Auflagefläche und mehr "Kippwiederstand" (da keine Rundung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln