Medien & Phantastik > Sehen
Mulholland Drive
Samael:
Ich habe diesen Film gestern gesehen und bin ziemlich angetan von ihm. Leider habe ich nicht wirklich viel von dem deuten können, was in dem Film vor sich ging - trotzdem ich fand ihn hervorragend. Ich denke ich werde ihn noch ein (paar) Mal schauen und sehen ob ich dann klüger aus dem werde, was uns Lynch da vorgesetzt hat.
Kennt den Film hier noch wer? Wie fandet ihr ihn?
Jestocost:
Klassefilm - und eigentlich einer der David Lynch Filme die man sogar verstehen kann, wenn man seine Ratio links liegen lässt.
Kleiner Tipp: Geh einfach mal davon aus, dass sich die zweite Hälfte des Films vor der ersten Hälfte ereignet. Dann wird schon fast ein halber Schuh draus.
Gast:
Neeee, der David hat selbst gesagt: Es gibt keinen Sinn bei dem Film, und ich gebe ihm Recht!
Samael:
@jestocost
Hm. Naja, ich denke nicht, dass man auf diese Art Stringenz oder eine logische Abfolge in den Film bekommt. Er scheint ja zwischen mehreren Realitätsebenen zu wechseln, mit gelegentlichen Durchdringungspunkten und einem totalen Zerfließen gegen Ende (als die Box geöffnet wird).
6:
--- Zitat von: Jestocost am 14.08.2003 | 15:28 ---Kleiner Tipp: Geh einfach mal davon aus, dass sich die zweite Hälfte des Films vor der ersten Hälfte ereignet. Dann wird schon fast ein halber Schuh draus.
--- Ende Zitat ---
Verwechselst Du da nicht Lost Highways mit Mulholland Drive?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln