Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum wird soviel konvertiert?

<< < (21/21)

oliof:
Ausserdem: SaWo gibts auf deutsch, andere "Universal"-Systeme nicht so viele.

Thot:

--- Zitat von: Harlan am 10.05.2011 | 16:46 ---Ich greife das hier noch mal auf. Denn für mich gehört zu dem besonderen Charme von SW, dass nicht versucht wird, Sonderfälle mit Regeln abzubilden, und dass die meisten Produkte/Conversions etc. sich auch in der Settingbeschreibung erfreulicherweise auf das beschränken, was fürs Spielen von Abenteuern wirklich wichtig ist.[...]

--- Ende Zitat ---

Das kommt ja auf die Art der Abenteuer an. ;)

Aber eine kleine Anmerkung: Die Box mit Flufftext, die ich beschrieb, ist ja eine Sonderregel des Settings.

Thot:

--- Zitat von: oliof am 10.05.2011 | 16:51 ---Ausserdem: SaWo gibts auf deutsch, andere "Universal"-Systeme nicht so viele.

--- Ende Zitat ---

Ein Vorteil für alle, die es nicht so mit dem Englischen haben, ja. Aber es gibt ja auch andere Universalsysteme auf Deutsch, Liquid zum Beispiel. Oder dieses E-Dings, wie hiess das noch.

Und gerade SaWo ist man doch schnell versucht, sich englischsprache Zusatzbücher zu kaufen.

YY:

--- Zitat von: Thot am 10.05.2011 | 19:25 ---Und gerade SaWo ist man doch schnell versucht, sich englischsprache Zusatzbücher zu kaufen.

--- Ende Zitat ---

Das hat ja aber mit dem Konvertieren nichts zu tun  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln