Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Warum wird soviel konvertiert?

<< < (2/21) > >>

alexandro:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich kannte nur das Mini-Spiel von FFG und das Doomtrooper CCG.

Zwart:

--- Zitat ---WAS wollen die Savages mit den jeweiligen Conversions?
--- Ende Zitat ---
Das ist einfach.
Sie wollen ein in ihrem Augen cooles Setting mit SW bespielen.

Entweder weil das Ursprungssystem in ihren Augen nicht passt oder weil es zu dem Setting noch überhaupt kein RPG gibt. Oder auch weil sie weiter SW spielen wollen, weil ihnen die Anwendung des Regelsystems bereits Spaß macht. Warum soll man sich dann mit etwas anderem abgeben?

Ich persönlich lese mir im Moment kaum noch mitgelieferte Regelwerke für Settings durch.
Ich entscheide beim Lesen der Settingbeschreibung nur noch ob ich es für SW oder Storyteller (und manchmal auch Fate) konvertiere. Das mitgelieferte System interessiert mich oft nicht mehr.

Kardohan:
Hier bin ich ganz Zwarts Meinung.

Man macht eine Conversion meist nur, weil man das Setting cool findet, nicht unbedingt die das mitgelieferte Regelsystem. Eine Conversion empfiehlt sich ja auch nur, wenn man das Original nie oder wenig gespielt hat, da man hier kaum Erwartungen ans "Settinggefühl" hat.

Diese Gründe wurden ja ausführlich in den bekannten Conversion-Threads behandelt.

Allerdings sei mal eine Zwischenfrage gestattet: WAS bitte hat dieses Thema noch mit dem OP zu tun? Man ist enttäuscht von SW, weil man damit nicht das geliebte Setting umsetzen kann bzw. es sich danach nicht mehr so spielt, oder was?!

Moderation: Bitte diesen Thread entschlacken und Teile in den Blubberthread schieben...

Zwart:
Nö, für den Blubberthread erschien mir das Thema zu interessant. :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Zwart am 10.05.2011 | 07:09 ---Nö, für den Blubberthread erschien mir das Thema zu interessant. :)

--- Ende Zitat ---

Wobei das Thema sich ja nicht allein auf SW beschränkt. Einige spielen inzwischen 7te See mit PDQ#, andere bauen ihre Runden mit Fate und wieder andere haben schon mit DnD die Alte Welt erkundet. Aber um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Ich denke, es gibt derzeit einen dahin gehenden Trend, dass ein relativ modernes Regelsystem für viele Settings anzuwenden. Systeme, die mir einfallen, sind PDQ(#), Fate und Reign/ORE.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln