Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[PDQ] Würfel aus Bowl und Box

(1/5) > >>

Nin:
Mal kurz nachgefragt, für Good Form (PDQ#) bzw. Positive Karma (Vox) gibt es eine Würfel aus der Bowl. Wenn die Bowl leer ist, wandert stattdessen ein Würfel von der Box in die Bowl. In Ausnahmefällen geht je einer an SpielerIn und Bowl (PDQ# p.11 bzw. Vox p.37)
Richtig?

Was passiert in den anderen Fällen ("Feeding the Plot" PDQ#/Vox, "Playing Voices" (Vox)) in denen ein Bonuswürfel aus der Bowl ausgehändigt werden müsste, diese aber leer ist?

Die Würfel der Box sind ja nicht limitiert, wenn ich das richtig verstehe. Mit meiner begrenzten Erfahrung (2 Runden, insgesamt 5 Spielabende), kommt mir das nicht sinnvoll vor.
Ich hab schon rein physisch gar nicht so viele 1W6 wie ich rausrücken müsste oder ich müsste mein Spielart ändern. Bislang stürze ich die SCs gern in Konflikte und spiele ihre Nachteile an. Oder ich müsste auf asoziales Verhalten der SpielerInnen hinwirken.
Daumen mal Pi müssten bei mir an einem Spielabend gerne mal an die 20W6 aus der Box kommen ... mindestens. Das erscheint mir dann doch ein bisschen sehr viel. Oder hab' ich was falsch verstanden

Captain:
Es gibt diese netten W6 Boxen (Chessex sind das, glaub ich) da sind 36 Stück drin. Ich hab zwei davon bei meinem lokalen Rollenspielhändler für etwa 10 Euro pro Box erstanden (brauch ich auch für andere Sachen). Könnte mir aber auch vorstellen, daß es die noch günstiger gibt.

Edit: hab grad mal ebay gecheckt und dort gibts grad für unter 5 Euro + 2 Euro Versand.

Vash the stampede:
Und im Zweifel Pokerchips verwenden. ;)

Nin:
Schon klar. Aber ich wage es echt zu bezweifeln, dass der Spielspaß und der Spielfluss mit Zahl der Würfel unendlich und kontinuierlich steigt. Ich glaube, ich möchte nicht mit 72 Würfeln spielen (müssen).

Hey ... und gebt mir bitte noch 'ne Antwort auf meine anderen Fragen.  ;)

Vash the stampede:
Mal eine andere Frage, was machen denn deine Spieler mit den Würfeln? Horten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln