Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition
Abanasinia:
Hiho, ich habe gerade im BS! einen Thread zu obigem Thema gestartet. Da ich natürlich auch eure Meinung dazu hören möchte, gibts den Thread natürlich auch hier... :)
Da wir intern mit der Überarbeitung der Gentleman's Edition langsam in eine konkretere Phase übergehen, würde ich dazu gerne mal eure Meinungen bzw. Eindrücke einholen. Was soll an der aktuellen Ausgabe verbessert werden? Was soll gekürzt werden? Was eventuell ergänzt bzw. genauer erläutert werden? Was fehlt euch bislang vielleicht komplett? Ihr könnt auch gerne Wünsche posten, die den reinen Inhalt verlassen, wie bspw. "Weg mit Wilbert" oder "Ich will drei Lesebändchen pro Buch" oder... whatever...
Ich kann euch nicht versprechen, dass wir alle Wünsche übernehmen aber so kenne ich diese wenigstens. Am Format gedenke ich übrigens nichts zu ändern.
Scorpio:
Ich mag Wilbert. :)
Genaue Erklärung für Automatikwaffen an einem Ort! Ich denke, dass ist in meinem Umfeld das am häufigsten missverstandene Konzept... seit SW 2nd.
D. M_Athair:
Eine separate Aufführung der Edges aus den Settingbüchern.
Ausführungen zu häufig gestellten Fragen aus den Foren:
- Wie erstelle ich ein eigenes Setting mit Beispielen (-> Was sind die Stellschrauben des Systems? Wovon sollte ich die Finger lassen (z.B. Boni >2) ? Neue Edges? Neue Fertigkeiten? Neue Rassen?)
- Konvertierungen anderer Spiele/Hintergründe (-> Convert the setting not the system. Wann lohnt sich eine Konvertierung nicht?)
- Benniefluss (-> Wie mach ichs richtig? Welche Funktion haben die Bennies?)
- Soziales Kampfsystem?!
- Genauere Ausführungen zu Ausprägungen.
Ich mag Wilbert auch.
Vielleicht könnte man ein Setting anreißen, in dem Wilbert seine Abenteuer erlebt hat. Das Ganze zum selber fertig bauen.
alexandro:
Hmm,
die GE ist zwar schon perfekt, aber ein paar hypthetische Änderungsideen gäbe es schon:
- sehr freuen würde ich mich über Material aus den Toolkits (besonders einige Fantasy-Sachen, welche nicht ihren Weg in das Kompendium gefunden haben)
- Ausführlichere Rassen-Erschaffungsregeln wären auch ganz nett (sind zwar im Kompendium, aber im GRW wären sie noch nutzbringender)
- mehr Trappings (z.B. auch bei den Talenten, nach dem Vorbild der Mächte)
Kürzen könnte man:
- die Rassen (Halbelfen, Halborks und Echsenmenschen)
- Talente aus settingspezifischen Erweiterungen (Gruft des Schreckens) auslagern
- Waffen (nach Redundanz)
Wilbert muss bleiben!!!
Blutschrei:
Also ich muss vor jeder Runde SW nochmals lange nachschlagen, bis ich weiss ob es sich bei Robustheit und Parade um Zielwerte oder Schwellenwerte handelt. Also ob es reicht den entsprechenden Wert zu treffen, oder ob man ihn überwürfeln muss. Das könnte man irgendwo verdeutlichen.
Vielleicht liegts auch einfach an mangelnder Konzentration meinerseits.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln