Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition

<< < (12/17) > >>

El God:

--- Zitat von: Taschenschieber am 22.05.2011 | 16:54 ---Das Abenteuer sollte imho auf jeden Fall bleiben. Auch ein GRW sollte mir die Mittel bieten, das System ohne große Vorbereitung auszuprobieren.

--- Ende Zitat ---

+1

Blutschrei:

--- Zitat ---Mehr Lesebändchen sind in der Tat eine gute Idee, am besten noch verschiedene Farben. Das kann wirklich extrem nützlich sein. (Beispiel: ein Lesenbändchen beim Zauber "Beschwören", eines beim zu beschwörenden Tier, um dessen Werte parat zu haben.) Grade bei einem Grundregelwerk für ein generisches System gibt es eigentlich immer mehr als eine Sache, die man sich gerne vormerken möchte und da ist mehr als ein Lesebändchen eine tolle Idee!
--- Ende Zitat ---

Das würde ich auch stark befürworten. Ich habs zum Beispiel immer auf der Verwundungstabelle, wenn dann mal in einer von fünf Sitzungen eine Verfolgungsjagd vorkommt, ist erstmal suchen angesagt :/

Und was mir gerade einfällt:
Ich habe irgendwann aufgegeben, die Schablonen für Flächenangriffe zu suchen, sind die überhaupt in der GE drin?!

alexandro:

--- Zitat von: Chaosdada am 22.05.2011 | 16:51 ---Das Abenteuer sollte auf jeden Fall raus. Reine Seitenverschwendung und mMn in einem GRW sowieso nicht angebracht.
--- Ende Zitat ---
:o
Ein Grundregelwerk ohne Abenteuer? Das ist aber nicht sehr einsteigerfreundlich (wenn auch mittlerweile - leider - die Regel, deswegen bin ich froh dass die GE nicht diesem Trend folgt).

Blutschrei:
Also ich bin auch auf alle Fälle dafür, ein Abenteuer drin zu haben. Ich verstehe nur nicht, warum man gerade für Savage ein 0815-Fantasy-Abenteuer eingebaut hat, wo man mit Savage doch so viel andere Dinge besser bespielen kann, als immer wieder das gleiche Fantasyzeug.

Taschenschieber:
Vielleicht wäre es sogar schön, zwei oder drei kleine Abenteuer aus verschiedenen Genres zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln