Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition
Würfelheld:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 22.05.2011 | 17:51 ---Ich möchte keine Abenteuer im SW:GE.
--- Ende Zitat ---
+1
man sollte diese lieber kostenlos online anbieten!
Taschenschieber:
Nicht jeder hat Internet und Drucker - und überhaupt, wem schadet es denn, ein Abenteuer in die SW:GE reinzudrucken?
CaerSidis:
Bin auch gegen ein Abenteuer in der GE, auch wenn das jetzt zur Detailfrage gerade mutiert.
Wenn es vom Genre nicht passt zu dem was man testen will, ist es komplett unütz. Ansonsten nutzt man es einmal, selten mehr.
Die Seiten die man dadurch gewinnt, kann man sehr gut mit den Sachen füllen die immer wieder genannt wurden und die so gut wie jeder MEHRFACH brauchen wird.
Auch wenn nicht jeder Sachen runter laden kann. Ich denke die Mehrheit kann. Warum also Platz verschwenden für einige wenige?
Ich denke auch niemand will das ganze alte Material + alle neuen Ideen drin haben.
Wenn die GE dann 400 Seiten dick ist, ist auch alles Käse.
Von dem her, gerne konsequent den Rotstift ansetzen um Platz für Verbesserungen zu schaffen und da ist ein AB ein erster Kandidat für mich.
Blutschrei:
Also ich finde, dass ein Abenteuer Spielleitern grundsätzlich einfach hilft, das System zu verinnerlichen, auch wenn man es nicht spielt.
Ich habe mich nach dem Kauf von Shadowrun ziemlich allein gelassen gefühlt, als ich entdeckt habe, dass hunderte von technischen Möglichkeiten und Tabellen und was weiss ich drin waren, aber kein Anwendungsbeispiel, kein Abenteuer, kein Szenario, in dem man die Vorstellung eines Runs am Spieltisch hätte erlangen können.
Einer der Gründe, weshalb ich nie Shadowrun geleitet habe.
D. M_Athair:
In ein Grundregelwerk gehört mindestens ein Beispielabenteuer.
Das gehört für mich dazu. Als Erläuterung zu der Frage:
"WAS und WIE spiele ich nun dieses Spiel?"
Kurz und knackig sollte es sein.
Alternativ: Drei leicht zu leitende Abenteuerskizzen in verschiedenen Genres.
(2 Seiten pro Skizze - bei A5-Format - reichen!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln