Autor Thema: [Airship Pirates] Hausregeln  (Gelesen 657 mal)

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Offline Bentley Silberschatten

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[Airship Pirates] Hausregeln
« am: 17.07.2012 | 00:49 »
Nachdem ich jetzt schon ein paar mal AP geleitet habe (ca.10x) sind mir doch ein paar Macken aufgefallen die ich gerne beheben will und evtl. kann das ja Jemand von den anderen AP Spiel(leit)er auch brauchen.

Beim Kampf wird mit dem Combat Pool (Attribut+Fertigkeit) festgestellt ob getroffen wird. Der Gegner würfelt dagegen. Die Nettoerfolge gelten dann als Bonus für den Damage Pool (Nettoerfolge des Combat Pools + Schaden der Waffe (+ Stärke beim Nahkampf)).
Recht oft hat es da zum Frust geführt wenn man einen vernünftigen Würfelpool zusammen bekommen hat, dann aber so wenig Erfolge gewürfelt hat das die fast nichts ausgerichtet haben.

Unsere Lösung dazu wird in Zukunft folgendes sein:
Die Nettoerfolge geben keine Bonuswürfel für den Damage Pool sondern werden diesem als fester Schaden hinzugefügt.
Der Schaden errechnet sich bei uns also Nettoerfolge des Combat Pools + Damage Pool (Schaden der Waffe (+ Stärke beim Nahkampf))



Bei einem anderen Problem bin ich noch am drüber nachdenken.

Ein KnockOut, also Bewustlos schlagen kann momentan nur dadurch erfolgen alle Hitpoints mit Betäubungsschaden aufzufüllen. Was ne recht langwierige Sache ist.
Vielleicht hat ja da jemand ne Idee von euch?

Offline Selganor [n/a]

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Re: [Airship Pirates] Hausregeln
« Antwort #1 am: 17.07.2012 | 07:38 »
Wenn du mit der Hausregelung feststellen solltest, dass der Schaden zu hoch wird kannst du es ja mit "Bonuswuerfel fuer gute Treffer ist Mindestschaden" probieren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."