Autor Thema: [einBlatt] - Vorstellung  (Gelesen 3220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eisenherzz

  • Gast
Re: [einBlatt] - Vorstellung
« Antwort #25 am: 19.05.2011 | 16:42 »
Grundsätzlich rate ich mal dazu, sich ein paar andere sehr universelle Systeme, an die viel herangeflanscht wurde, anzuschauen. Gerade bei eurer Ausrichtung empfehle ich PDQ# - es gibt im Indies-Board einen Unterchannel dafür, wo man die deutsche Version frei zum Download findet. Fate kennt ihr wahrscheinlich schon, oder?
Danke für den Hinweis. Ich kannte zwar schon "don't rest your head", aber nicht, dass das System darunter frei bzw. flanschbar ist ;). Bin im englischsprachigen Raum bedenklich unterinformiert. Aber schön zu wissen, dass das Konzept zumindest bei denen funktioniert. Werde mich in die Richtung auf jeden Fall weiterinformieren.
(auch deine Positivpunkte wurden freudig vernommen...danke ;) )

Abgesehen von den im letzten Post genannten Baustellen (da gibts sicherlich noch weitere bis man das ganze stabil nennen kann). Wird mein nexter Schritt sein das Demo Projektchen "einVerlies" als separates "Heftchen" bereit zu stellen ohne die ganzen anderen nicht benutzten Module. Das sollte, da die Texte schon rein technisch in Module unterteilt sind ein überschaubarer Aufwand sein. (BTW. ein anderer rein technischer Vorteil ist dann, änder ich etwas in einem kleinen Modul, wird es für alle "Sonderausgaben" mitgeändert.) Ich denke dann wird die Idee dahinter klarer und vor allem werden so die Vorteile raus gestellt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [einBlatt] - Vorstellung
« Antwort #26 am: 19.05.2011 | 18:36 »
Du meinst, dass man einfach sämtliche Konsequenzen eines Konflikts in verschiedene Module ("gritty" "heroic" "regenbogenponyfarm") auslagert?

Ist sicher eine Möglichkeit, aber ich würde trotzdem eine eindeutige Regelung schon im Grundmechanismus bevorzugen.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?