Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Gebt diesen Charakteren Aspekte! :-)
Bad Horse:
--- Zitat von: Megan am 17.05.2011 | 16:11 --- "Der Tod meiner Mutter" verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei deiner Erklärung leider nicht so recht verstanden, ob er jetzt schuld am Tod seiner Mutter oder ein Zeuge war. Aber es scheint ihm ja doch noch nachzugehen, und "Schreckliches Geheimnis" finde ich etwas unspezifisch. :)
--- Zitat ---Hm, ich finde es ja nun nicht so schlimm, wenn ein Aspekt etwas länger ist, ist halt nicht so griffig, aber ein Satz sollte doch gehen, oder wie sehen andere das?
--- Ende Zitat ---
Ich finde kürzere, knackigere Aspekte auch ästhetischer, aber wenn es ein Satz sein muss, dann ist das eben so. Lieber ein cooler Aspekt mit einem langen Namen als ein knackiger Name und ein knackwurstiger Aspekt. :)
Patti:
Ich versteh das so, dass er nicht seine eigene Mutter zu Tode gefahren hat, sondern eine fremde. Er hat Fahrerflucht begangen.
Für den Politiker gefiele mir: "Du bist ein Lamm. Ich bin ein Hai" neben oder statt "Bürgermeisterkandidat". Den könnte man oft einsetzten, wenn es um Entscheidungen geht, aber auch in allen sozialen Konflikten.
Megan:
Äh, ja. Bei meinen Bemühungen, den Charaktertext so allgemein wie möglich zu formulieren (die Charaktere sind ja die aus meinen Challenge-Beitrag und sollten relativ settingunabhängig sein), habe ich es offensichtlich etwas übertrieben: Mehrheitlich scheint nicht rüberzukommen, dass der Char *eine* (nicht seine!) Mutter und ihre Tochter überfahren hat und dann Unfallflucht beging (Danke Patti, du verstehst mich halt blind ;)) - der Spieler, der gestern den Charakter gespielt hat, hats zuerst auch nicht gerafft. Tja, wieder was gelernt. ::)
@Aspekte: Ich habe meinen Spielern gestern dann einfach eine Liste mit den angebotenen Aspekten gegeben, aus der sie sich raussuchen konnten, was ihnen gefällt (oder was eigenes ergänzen). Bis jetzt kamen noch nicht so viele zum Einsatz, was ja nicht so gut ist. Na mal sehen, wir sind noch nicht fertig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln