Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
PDQ2 auf Deutsch? war: [PDQ#] Ergänzungen
Nin:
--- Zitat von: Bombshell am 17.05.2011 | 18:56 ---(...) Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass alle irgendwie keine Notwendigkeit für andere Genre-Unterstützungen abseits von Mantel-und-Degen sehen. (...)
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf? Ich zumindest werde in absehbarer Zeit was in Sachen Changeling (CtD#) ausprobieren.
Wenn's soweit ist und gewünscht wird, kann ich das im Beitrag "PDQ#-Ergänzungen" vorstellen.
Laivindil:
--- Zitat von: Bombshell am 17.05.2011 | 18:56 ---Ich halte PDQ-Core für unvollständig und alle darauf basierenden Spiele. Nach Informationen zu der rechtlichen Grundlage habe ich ja gefragt und klar man wird sich damit auch noch auseinandersetzen müssen. Ich habe hier kein sofortiges Losstürmen gefordet. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass alle irgendwie keine Notwendigkeit für andere Genre-Unterstützungen abseits von Mantel-und-Degen sehen. Ich hoffe das PDQ2 näher an Jaws of the Six Serpents ist als an Swashbucklers of the 7 Skies aber dennoch alle grundlegenden Weiterentwicklungen von PDQ# enthält.
--- Ende Zitat ---
Jaws of the 6 Serpents ist, wie auch Questers of the Middle Realm, eine Anpassung von PDQ Core.
PDQ2 gibt es nur mit VOX. Ich habe mir VOX wegen PDQ2 gekauft und die Investition ist diesbezüglich eine Pleite.
Was findest Du an Core unvollständig? - Am besten sollte man eine Core-Diskussion in einen eigenen Faden auslagern.
Und was die Anpassungen angeht: wir bespielen viele Settings mit PDQ.
Vash the stampede:
Ich habe mir die Sachen jetzt einmal angeschaut und mir durch den Kopf gehen lassen. Und ich werde vorerst nicht tätig werden, weil ich im Moment lieber etwas anderes machen möchte. Das soll aber niemand anderen aufhalten. ;)
Bombshell:
Hallo,
könnte ich eine Rohfassung der Übersetzung von PDQ# bekommen?
MfG
Stefan
Mann mit Ukulele:
Die Übersetzung ist doch seit 15. Mai fertig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln