Sind ja bisher schon mal interessante Antworten dabei.
Also bei mir läuft das meistens besser im Stehen, da ich mich zum ersten besser konzentrieren kann (fragt nicht, ich
knick im sitzen oft ein und verliere den Schwung, werde schnell abgelenkt etc.) Es gibt Momente in denen ich mich auch
setze, meist um eine kleine Pause zu machen, meinen Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken und kurz nachzufragen
wie es allen geht und ob sie denken, dass alles in Ordnung ist, sie mit dem derzeitigen Verlauf zufrieden sind, was sie noch
erwarten und ob ihnen das Pacing recht ist.
Würfel und Unterlagen durcheinanderbringen ist für mich meist kein Problem. Alles wichtige "kurze Charakterbeschreibungen"
in Stichworten und 3 Wahrheiten über den Charakter hab ich auf Indexkarten notiert. Wichtige Skills etc. zusammengefasst
auf den Karten und falls ich doch noch was brauche liegt ein SL-Schirm oder das Buch mit markierten Seiten auf einem Tisch
in der Nähe.
Auch mir geht es so, dass ich im Stehen besser Reden kann, ich bin konzentrierter und... mal abgesehen davon, sitze ich sonnst
fasst die meiste Zeit in meinem Leben. Meine Spieler stört das nicht wirklich, ich betreibe hartes Sceneframing und mache Sprünge
von Charakter zu Charakter mit harten Cuts... ja, funktioniert nicht wirklich mit allen Spielen aber ich spiel ja meistens auch nur
Spiele, die so einen Spielstil nicht behindern
Meine Spieler sitzen übrigens die ganze Zeit, ich würde auch nie auf die Idee kommen von ihnen zu verlangen etwas nachzustellen...
soll nicht bedeuten, ich würde es unterbinden... würde mich über Action freuen, auch wenn ich befürchte, dass ich Wirbelwind
und noch jemand etwas zu viel für unsere Räumlichkeiten sein könnte.
Meine Mutter sagte mal als ich klein war, ich gehöre auf eine Bühne... da ich es nicht mag vor Unbekannten auf einer Bühne zu stehen
ist das vielleicht mein Art, es alles in den drei bis vier Stunden rauszulassen in denen ich ein Spiel leite.
Gruß Michael