Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Wildes Aventurien] Abwandlung der Arkanen Hintergründe
LordOrlando:
-4 auf Zaubern ohne Zauberstab halte ich für übertrieben (vgl. auch Sphärenwanderer). ad hoc könnte ich mir aber das Talent 'Zauberer' in Verknüpfung vorstellen (= nur Senkung der MP kosten wenn Stab getragen)
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: LordOrlando am 20.05.2011 | 12:04 ----4 auf Zaubern ohne Zauberstab halte ich für übertrieben (vgl. auch Sphärenwanderer).
--- Ende Zitat ---
Aber die Abzüge bei den anderen Traditionen wären o.k.? Oder geht es Dir allgemein um diese Voraussetzungen? Zwart hat die ja im Wilden Aventurien auch schon drin, nur ohne konkrete Regeln dazu (und seltsamerweise haben die Magier dort keinen Nachteil sondern einen Vorteil beschrieben).
Ich frage so hinterfotzig aus folgendem Grund:
Ich möchte auch sicher gehen, dass den Magiern hier keine Sonderbreie gekocht werden. Wenn Hexen auf dem Boden stehen müssen, um zu zaubern, müssen Magier auch ne Einschränkung haben, die gleichwertig ist. Entweder man nimmt "Deutlich sprechen" (was heimliches Zaubern unmöglich macht) oder eben den Stab. Ich hielt letzteres für AB-freundlicher.
Zu dem Zauberer:
Ja, Stabbindung wäre eine mögliche Ausprägung. Nur warum sollte der Magier sich derart einschränken wohingegen Druiden mit Zauberer einfach nur "Erwählter Sumus" oder so wählen.
LordOrlando:
hast eh recht, wenn ichs mir recht bedenke. Die Sache ist ja auch, das DSA Gildenmagier immer schon bevorzugt hat - und es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund dies so zu übernehmen. Ich würde aber für einen -2 abzug ohne Zauberstab(Magier), nicht in Kontakt mit der Erde (Hexe) & (Druide) votieren.
Der Fuchs:
Wie wäre es mit "Ohne Stab kosten Zauber 2 (4?) Machtpunkte mehr"? Also nicht dass ich gegen eine vernünftige Einschränkung der Magier bin (war in Aventurien lange überfällig), nur mal so als Vorschlag...
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Der Fuchs am 22.05.2011 | 00:18 ---Wie wäre es mit "Ohne Stab kosten Zauber 2 (4?) Machtpunkte mehr"? Also nicht dass ich gegen eine vernünftige Einschränkung der Magier bin (war in Aventurien lange überfällig), nur mal so als Vorschlag...
--- Ende Zitat ---
Das ist auch eine schöne Idee, zumal der Stab als Symbol aus dem Prinzip "wie oben, so unten" entstand und für das Kanalisieren von Energie steht. Das einzige Gegenargument, dass ich aufzubieten hätte, wäre, dass es eine andere Regelung als bei den anderen AH wäre und somit unintuitiv.
Ich steh halt drauf, wenn die Auswirkungen die gleichen sind, nur die Bedingungen unterschiedlich...
Was sagen andere noch dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln