Hallo Tanelorn-Community,
zur Zeit sitze ich daran, eine Kampagne für die vierte Edition von Dungeons and Dragons zu schreiben, die auf Stufe 1 beginnt.
Die Kampagne beginnt damit, dass die Spieler den verbleib einer Karawane untersuchen sollen. Allerdings wurde die Karawane von Goblins überfallen, die meisten Karawanenmitglieder und Zugtiere wurden getötet und die Anführerin der Karawane wurde in die Höhle verschleppt. Die Karawanenführerin erzählt, dass die Karawane noch nicht in die Stadt, die auf die Karawane wartet, kommen kann, weil ihr zuerst noch eine Weiße Kristallkugel mitgegeben wurde, die sie in ein Elfendorf bringen muss. Doch diesen Auftrag kann sie aufgrund des gefährlichen, von Goblins bedrohten Wegen und ohne Zugtiere unmöglich alleine zu Ende bringen.
Im Elfendorf stellt sich heraus, dass die Dorfälteste eine weitere Kugel, allerdings von schwarzer Farbe, besitzt. Sie enthüllt den Charakteren, dass es noch zwei weitere Kugeln, eine blaue und eine rote, in zwei weiteren Dörfern gibt.
Das Dorf mit der Roten Kugel verzeichnet im Moment eine hohe Zahl an verschleppten Landarbeitern, während das Dorf mit der blauen Kugel von Goblins erobert wurde. Doch dort scheint es, als ob manche der ehemaligen Dorfbewohner sehr stark an ihrer Kugel hängen würden...
Kehren die SC ins Elfendorf zurück, erfahren sie, dass die Dorfälteste bewusstlos geschlagen und die schwarze Kugel entwendet wurde. Südöstlich des Dorfes lassen sich ein Wachturm und ein Hügelgrab ausmachen. Die schwarze Kugel lässt sich im von Kobolden besetzten Wachturm finden. Im Hügelgrab (von Untoten bewohnt) befindet sich eine weitere Kugel in violett, von der die Dorfälteste allerdings nie gesprochen hat...
Kehren die SC mit der schwarzen Kugel zurück wird die Dorfälteste ein Ritual durchführen, in welchem der Geist eines Minotaurenkriegers erscheint, der sie SC bittet, eine Aufgabe für ihn zu Ende zu bringen: Die eroberung einer Goblin-Feste. Außerdem sollen sie seinen Grücksbringer, einen Edelstein, den er während seiner Kämpfe in der Festung verlor, zu seinem Leichnam im Trohnsaal zu legen, und ihm so Frieden zu schenken.
Bringen die SC der Dorfältesten sowohl die schwarze als auch die violette Kugel, erscheint der Geist einer Drow-Kriegerin, die dem Dorf eine große Gefahr voraussagt. Diese Gefahr kann nur abgewendet werden, wenn sich die SC dem "Schwarzen Totenkopf", einem Nekromantenzirkel, anschließen.
Der "Schwarze Totenkopf" steht zur Zeit mit einem anderen Nekromantenzirkel, der sich " Die blutende Todesfee" nennt, auf Kriegsfuß. Helfende Hände für die Beschaffung neuer "Kämpfer" oder neuer Folianten etc. sind beim "schwarzen Totenkopf" (allerdings auch bei der "Blutenden Todesfee") gerne gesehen...
soweit erstmal meine Ideen, ich freue mich über Feedback und zusätzliche Ideen
Danke fürs lesen,
Euer Holycleric5