Autor Thema: Character-Challenge XII  (Gelesen 1190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Character-Challenge XII
« am: 27.05.2011 | 11:58 »
Zitat
The 1889 Conference for the Prevention of a New Ice-Age
   
In den späten 1880er Jahren waren einige führende Mitglieder der Royal Society zu dem Schluss gekommen, das die steigende Anzahl Kohle verbrennender Anlagen, und der damit verbundene Rußausstoß, Mittelfristig die Sonneneinstrahlung blockieren könnte. In der Umgebung von Industriezentren konnte bereits jetzt an einem wolkenlosen Himmel die Sonne stark verdunkelt erscheinen, und die wachsende auch internationale Industrialisierung würde das Problem nur verschlimmern, ohne Sonne aber würde die primäre Wärmequelle fehlen und eine neue Eiszeit könnte ausbrechen. Für diesen Fall sahen die Wissenschaftler keine Möglichkeit für die Menschheit in der bisherigen Form zu überleben, also müsse die Eiszeit verhindert werden.
Die zusammengetragenen Ergebnisse überzeugten auch Königin Viktoria und eine bis dahin nie da gewesene Konferenz wurde einberufen, Wissenschaftler und Politiker aus allen zivilisierten Nationen wurden geladen, da diese Problem nur gemeinsam gelöst werden könne.

Diese Konferenz findet nächste Woche statt, wie sie einer beliebigen zeitung entnehmen können. Ihr Auftrag sollten sie ihn übernehmen besteht darin einen reibungslosen Ablauf dieser Konferenz sicherzustellen. Unseren Quellen ist zu Ohren gekommen, dass einige skrupellose Industrielle versuchen wollen Attentate auf wichtige ausländische Gäste durchzuführen um eine internationale Einigung zu verhindern. Verhindern sie mit allen nötigen Mitteln, dass den Konferenzteilnehmern Schaden zugefügt wird, weitere Informationen werden ihnen auf dem bewährten wege zugestelt.

Diese Wachswalze wird sich nach dem abspielen automatisch schmelzen.

So die harten Fakten, gesucht sind Mitglieder der Agententruppe, die diesen Auftrag im Namen anonymer Auftraggeber ausführen soll.
TL: 5+1
CP-Limit: 250CP -75CP Nachteile
Keine Magie oder übernatürlichen Fähigkeiten, dafür gibt es , exotische Gadgets und Biotechnologie.
Deadline: 17.06.2011

Tante Edith sagt Tippfehler
« Letzte Änderung: 27.05.2011 | 18:23 von Woodman »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Character-Challenge XII
« Antwort #1 am: 28.05.2011 | 00:06 »
Captain Frederick Alden Halding

Captain Halding vom 6th Royal Armoured Cavalry Regiment, zur Zeit zum Intelligence Bureau des War Office abkommandiert wuchs in einer wohlhabenden Familie auf und besuchte dank der Beziehungen seines Vaters die Königliche Militärakademie Sandhurst.

Er wurde der Aufklärungseinheit der 6th Armoured Cavalry zugeteilt die im Grenzgebiet zwischen Britisch-Indien und Afghanistan stationiert ist und machte sich sehr schnell mit den lokalen Bräuchen und Gepflogenheiten bekannt und hatte auch keine Probleme sich die Grundlagen einiger der dort gesprochenen Sprache anzueignen. Dies liess auch das Intelligence Bureau des War Office auf ihn aufmerksam werden und man betraute ihn mit einigen delikaten Missionen an der Grenze zu Russland. Deren erfolgreiche Durchführung verhalfen dem jungen Offizier zu einer engeren Zusammenarbeit mit dem britischen Militärgeheimdienst, einer facettenreichen Ausbildung in Dingen, die für nötig erachtet wurden eine vielversprechende in eine wertvolle Resource zu verwandeln und schliesslich, in relativ jungen Jahren, eine Beförderung zum Captain und die Abkommandierung ins War Office nach London.

PS: Bevor jemand fragt, Batman ist der englische Begriff für die Ordonnanz / den Offiziersburschen.

[Edit]

Und wer sich wundert warum der Kerl kein Stealth hat (hallo Woody ;)) dem sei gesagt, dass es sich bei seinem Job um motorisierte Aufklärung gehandelt hat. Wenn der Motor läuft ist Stealth hinfällig und für den Rest der Zeit gibts Camouflage.

[/Edit]

ST 11 [10]; DX 12 [40]; IQ 13 [60]; HT 10 [0].
Damage 1d-1/1d+1; BL 24 lb; HP 11 [0]; Will 14 [5]; Per 14 [5]; FP 10 [0].
Basic Speed 6.00 [10]; Basic Move 6 [0]; Dodge 10*.

Social Background
TL: 6 [0].
CF: Indian [1]; Western (Native) [0].
Languages: Dari (Accented†) [2]; English (Native†) [0]; French (Native†) [4]; German (Native†) [4]; Hindi (Accented†) [2]; Pashto (Accented†) [2]; Russian (Accented†) [2]; Urdu (Accented†) [2].

Advantages
Ally (Batman; 50% of starting points; 15 or less) [6]; Appearance (Attractive) [4]; Charisma 1 [5]; Combat Reflexes [15]; Language Talent [10]; Military Rank 4 [20]; Status 1 [0] (from Military Rank); Wealth (Comfortable) [10].
Perks: Eye for Distance. [1]

Disadvantages
Code of Honor (Soldier's) [-10]; Duty (War Office - Intelligence Bureau; 9 or less (fairly often)) [-5]; Fanaticism (Crown and country) [-15]; Secret (Homosexual; Serious Embarrassment) [-5]; Slow Riser [-5].
Quirks: Nosy. [-1]

Skills
Acting (A) IQ [2]-13
Administration (A) IQ-1 [1]-12
Area Knowledge (Afghanistan) (E) IQ [1]-13
Area Knowledge (British Raj) (E) IQ [1]-13
Area Knowledge (Europe) (E) IQ [1]-13
Broadsword (A) DX+1 [4]-13
Camouflage (E) IQ [1]-13
Cartography/TL5+1 (A) IQ [2]-13
Cryptography/TL5+1 (H) IQ-1 [2]-12
Current Affairs/TL5+1 (Headline News) (E) IQ [1]-13
Current Affairs/TL5+1 (High Culture) (E) IQ [1]-13
Current Affairs/TL5+1 (Politics) (E) IQ [1]-13
Driving/TL5+1 (Automobile) (A) DX [2]-12
Electronics Operation/TL5+1 (Communications) (A) IQ-1 [1]-12
Electronics Operation/TL5+1 (Security) (A) IQ-1 [1]-12
Electronics Operation/TL5+1 (Sensors) (A) IQ-1 [1]-12
Electronics Operation/TL5+1 (Surveillance) (A) IQ-1 [1]-12
Fast-Talk (A) IQ [2]-13‡
Forward Observer/TL5+1 (A) IQ-1 [1]-12
Gunner/TL5+1 (Machine Gun) (E) DX [1]-12
Guns/TL5+1 (Pistol) (E) DX+2 [4]-14
Guns/TL5+1 (Rifle) (E) DX+1 [1]-13 (from default)
Hiking (A) HT [2]-10
History (Europe) (H) IQ-1 [2]-12
Intelligence Analysis/TL5+1 (H) IQ [4]-13
Interrogation (A) IQ-1 [1]-12
Intimidation (A) Will-1 [1]-13‡
Leadership (A) IQ+1 [2]-14§
Lockpicking/TL5+1 (A) IQ [2]-13
Mathematics/TL5+1 (Applied) (H) IQ-1 [2]-12
Mathematics/TL5+1 (Surveying) (H) IQ-1 [2]-12
Mechanic/TL5+1 (Automobile) (A) IQ [2]-13
Navigation/TL5+1 (Land) (A) IQ+1 [4]-14
NBC Suit/TL5+1 (A) DX-1 [1]-11
Savoir-Faire (High Society) (E) IQ [1]-13‡
Savoir-Faire (Military) (E) IQ [1]-13‡
Soldier/TL5+1 (A) IQ [2]-13
Strategy (Land) (H) IQ-1 [2]-12
Survival (Desert) (A) Per-1 [1]-13
Survival (Plains) (A) Per-1 [1]-13
Tactics (H) IQ [4]-13
Writing (A) IQ-1 [1]-12.

Stats [130] Ads [89] Disads [-40] Quirks [-1] Skills [71] = Total [250]

* Includes +1 from 'Combat Reflexes'.
† Includes +1 from 'Language Talent'.
‡ Conditional +1 from 'Charisma' when making Influence rolls.
§ Includes +1 from 'Charisma'.
« Letzte Änderung: 28.05.2011 | 00:31 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.