Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Batman Live - World Arena Tour 2012 - Die Show

(1/3) > >>

Jed Clayton:
Hallo Leute.

Habt ihr hiervon schon mal 'was gehört? Der Werbespot dazu lief heute Abend gerade wieder auf SAT 1. Jetzt habe ich mir einfach mal die Website angeschaut:

Batman Live: World Arena Tour

Das ist eine Art Zirkus-Musical-Bühnenshow, die Anfang 2012 durch mehrere deutsche Großstädte tourt. Natürlich möchte ich sie auf jeden Fall live sehen, wahrscheinlich in Frankfurt. ;D Ach so: Der Vorverkauf läuft bereits.

11.01. - 15.01. Berlin, O2 World
25.01. - 29.01. Frankfurt/Main, Festhalle
01.02. - 05.02. Wien, Stadthalle
22.02. - 26.02. Hamburg, O2 World
29.02. - 04.03. Hannover, TUI Arena
07.03. - 11.03. Köln, Lanxess Arena


Aus dem Promo-Text:

"Der erfolgreichste Comic-Held aller Zeiten, Batman, steht im Mittelpunkt einer gigantischen Arena-Produktion, die den Zuschauer ganz in den Bann eines aktions- und spannungsgeladenen Geschehens zieht. „Batman live“ ist furioses, magisches und vollkommen neues Entertainment, das Bühnenillusionen, Spezialeffekte, tollkühne Akrobatik und atemberaubende Stunts zu einem dreidimensionalen Live-Erlebnis verbindet.

„Batman Live“, in Szene gesetzt nach Hauptmotiven der Originalvorlagen, schildert einen historischen Kern der Konflikte, Freundschaften und Feindschaften. Die getreue Adaption der Charaktere und Handlungsstränge blendet zurück zur Begegnung von Batman alias Bruce Wayne und Robin, der eigentlich Dick Grayson heißt. „Batman Live“ präsentiert den Superhelden und seinen wichtigsten Gefährten Robin und Butler Alfred sowie erbitterte Gegenspieler wie den Joker, The Penguin und Catwoman in ihrer ganz eigenen Welt. Noch niemals zuvor wurden Gotham City, Wayne Manor, die Bathöhle und das Arkham Asylum in einer visuell so atemberaubenden Weise zum Leben erweckt."

Ranor:
Ich glaube nicht das ich das länger als fünf Minuten aushalten würde...

Timo:
auf so ein Sch.. wird hier hingewiesen, aber Monkey Journey to the West darf ich verpassen... Drecksä... alles hier pah...PAH


PS
leichte :Ironie:

Jed Clayton:
Gut, dass das nur ironisch gemeint war.

Monkey ... was bitte schön?!

Ach, das soll diese chinesische Märchengeschichte als Bühnenshow sein? Nette Idee, aber davon hatte ich auch nichts mitbekommen. Und wir hier hatten ohnehin gerade das Figurentheaterfestival in der Stadt, und in dieser Woche schon Arena - Woche des jungen Theaters. Aber was mich selbst angeht, ich werde 2012 wohl Geld für Batman hinblättern.

Bis dann.

alexandro:
Casting und Kostüme sehen schick aus (besser als in einem Großteil der Batman-Filme), aber ich glaube trotzdem nicht dass ich dafür 50 Euro ausgebe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln