Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars RPG

<< < (5/5)

Lord Verminaard:
Übelste Thread-Nekromantie!! >;D Wundert mich allerdings, dass ich seinerzeit gar nichts dazu gepostet habe, so als langjähriger Star Wars d6 SL und Spieler und Fan von Episode IV-VI und überhaupt... Na was soll's.

Trotzdem hier noch mal die Info: Ich weiß nicht mehr genau, wo ich's gelesen hab, aber Star Wars d6 von WEG soll hinter D&D und Vampire das drittmeistverkaufte Rollenspiel Amerikas sein.

knörzbot:
Also ich leite seit Samstag, nach langer Abstinenz (mehrere Jahre), wieder eine Kampagne. Wir spielen nach dem alten D6 System von WEG, genauer die Revised & Expanded Edition. Es hat allen einen Heidenspaß gemacht. Auch wenn das Einführungsabenteuer zugegebenermaßen recht linear war/ist. Die Kampagne spielt allerdings nicht zur "klassischen" Star Wars-Zeit, sondern ca. 5 Jahre nach Teil IV.
Zur Zeit kämpfen sich die Leute durch einen schwer angeschlagenen VSD.

Bei der Vorbereitung dieser Kampagne ist mir dann auch aufgefallen, wie schlecht eigentlich die Sourcebooks von WEG im Vergleich zum New Jedi Order Sourcebook von Wizards sind.

Donnerfaust:
Ich spiele / leite hin und wieder StarWars. Ich mag das System (D6), da es recht einfach und problemlos ist. Klar gibt es Probleme mit spezialisierten Charakteren (Schiesst mal ne Schmugglerin mit 11d Piloting ab incl. Maneuver Dice). Aber im großen und ganzen gibt es immer Möglichkeiten die Spieler bei der Stange zu halten, so dass sie noch gefordert werden.
Wenn ich spiele, dann am liebsten mit meinem Jedi (obwohl ich den selten vorschlage, wenn die anderen Spieler low sind, da der sonst vieles im Alleingang machen kann, oder ich halte mich zurück), den alle meine Mitspieler als extremst naiv bezeichnen, während ich immer noch behaupte, dass er einfach nur freundlich und hilfsbereit ist.  ;D
Habe selbst jedoch nur ca. 8-10 Sourcebooks (gleiche das jedoch mit meinen über 60 Büchern aus + diverse Sammlungen - bin halt ein Freak).
Vom D20-System halte ich mich fern, da ich mich bei der Charakterentwicklung einfach zu eingeschränkt fühlen würde. Außerdem das D6-System funktioniet - warum ändern ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln