Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars RPG

<< < (2/5) > >>

6:
Ich weiss, dass Slobo SW spielt. Leider hatte das alte Rollenspiel auf mich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (Nur die Feststellung mehrerer SLs bei denen ich es spielte, dass das Lichtschwert zu stark wäre) *shrug*

Gast:
Mein Trüppchen spielt jeden Freitag nach folgendem System (selbstverfälscht...)

SWoD

Phileas:
Es ist schon ein paar Jahre her, das wir Star Wars gespielt haben, lange vor "Die dunkle Bedrohung" (dementsprechend natürlich von WEG).
Es hat viel Spass gebracht und imo eignet sich Star Wars hervorragend für das Rollenspiel. Die Regeln von WEG hatten zwar ein paar Macken, aber betreffende Regeln wurden einfach weggelassen oder geändert. Ich hielt das System ehrlich gesagt für sehr gut, ich habe das Regelbuch erst später gelesen und gemerkt, was unser SL alles angepasst hat :).

Nur für das Protokoll, ich mag sowohl "Die dunkle Bedrohung" als auch "Angriff der Klonkrieger". Sie gehören zu meinen Lieblingsfilmen, reichen aber nicht an die Originaltrilogie heran (meinen absoluten Lieblingsfilm).

Catweazle:
@Boba:
SW und FS haben viel gemeinsam. Da wäre z.B. das abdriften zur dunklen Seite (Hubris) oder die Mist-Swords (~Lightsabres). Auch die Adelsgesellschaft findet gewisse Parallelen in SW.

Aber natürlich ist der Hintergrund ein anderer. Ich finde jedoch mehr Parallelen bei SW als bei Dune. *Schulterzuck* - wahrscheinlich Ansichtssache.

Boba Fett:
FS parallelen zu Dune:
Adelhäuser haben die Macht, Kampf um den Posten des Imperators. Kampf der Adelshäuser untereinander.
Gilden halten die Kontrolle über Technologie und interstellare Raumfahrt.
Die allg. Doktrin: Technologie ist böse.
Kirche und Bene Gesserit (okay, die haben ein Zuchtprogramm, aber so ganz weit weg ist die Kirche doch auch nicht)
Die Mentaten erinnern mich auch leicht an die Gilden.

Die Aliens sind bei FS neu, dafür gibts kein Spice...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln