Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Hausregeln, Ergänzungen, Streichungen
Abd al Rahman:
Hallo zusammen,
ich möchte den Beitrag hier um Anlass nehmen und mal fragen, welche Hausregeln Ihr eingefügt habt und warum ihr das gemacht habt. Vor allem das warum ist mir wichtig.
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 21.04.2011 | 08:03 ---Kann ich nach einigen Spielrunden nur bestätigen. Wir werden Refinement in unserer Gruppe streichen, unter anderem.
--- Ende Zitat ---
Blechpirat:
Bisher keine. Ich spiele noch mit der Anzahl an FATE-Punkten für meine SLCs - da gibt es m.E. keine offizielle Regel zu.
Azzu:
Wir ignorieren bisher die Regeln für Workshops, weil die nur die Effektivität von Fertigkeiten deckeln, die ohnehin nicht sehr spotlightverdächtig sind.
Blechpirat:
--- Zitat von: Azzurayelos am 31.05.2011 | 07:30 ---Regeln für Workshops
--- Ende Zitat ---
Meinst du Labore und Bibliotheken für Wissensfähigkeiten?
Azzu:
--- Zitat von: Blechpirat am 31.05.2011 | 10:36 ---Meinst du Labore und Bibliotheken für Wissensfähigkeiten?
--- Ende Zitat ---
Ja, und vor allem Workshops für Craftsmanship. Nimmt man die RAW, könnte unser technisch versierter, abgehalfterter Schrottplatzbesitzer mit seiner +4 Craftsmanship wenig anfangen, weil er nicht stinkreich ist (Resources "nur" +2) und somit keinen Workshop hat, dessen Güte seiner Fertigkeitsstufe gleich kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln