Ich wage zu behaupten das es Ende des Jahres keinen Uhrwerk Verlag mehr gibt. Da ist doch nichts mehr im Portfolio mit dem man Geld generieren kann. Von Ankündigungen kannst du einen Verlag nicht am Leben halten.
Mein Eindruck war bisher, dass Coriolis, Verbotene Lande, Star Trek und Vaesen alle vergleichsweise erfolgreich am deutschen Markt sind (zumindest für einen kleinen Verlag wie Uhrwerk) - warum sollte damit kein Umsatz generiert werden? RuneQuest könnte ich mir einfach wegen des damit verbundenden Aufwands als problematischer vorstellen, und mit Splittermond dürfte es ähnlich sein (und tatsächlich habe ich auch den Eindruck, dass das ein Knieschuss für die Reihe ist, weil die eben ganz lange von Fanbindung durch hohen Produktausstoß gelebt hat, und jetzt kommt nicht genug nach).
Bei den genannten YZ-Linien, Star Trek und RuneQuest kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass gerade die Grundregelwerke auch weiter verkauft werden, selbst wenn gerade keine Supplements nachkommen.
Klar, reine Spekulation - aber das "nichts da ist, womit sich Geld einbringen ließe", sehe ich jetzt nicht. Das Problem scheint ja eher zu sein, dass Uhrwerk zu breit gestreut hat und sich jetzt einfach mal auf ein paar Sachen konzentrieren muss, die hoffentlich die regelmäßigen Umsätze generieren, um Uhrwerk auf kleinerer Flamme gut weiterlaufen zu lassen.