Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Wie funktioniert das "Fuzion"-System?

<< < (2/5) > >>

Catweazle:
@Selganor:

--- Zitat ---Echte Hero-Fans hingegnen (wie ich) verdraengen diese Zeit recht gerne und werten dies NICHT zu den sonstigen HERO-Produkten.
--- Ende Zitat ---

Echte FUZION Fans hingegen halten das New Millenium für das einzig wahre Champions und haben sich von HERO distanziert.  ;D

Angelizer:
Nein, aber danke für die "historische Einführung"! Werd ja dann morgen (oder so...) alles lesen können. Ich dachte nur, man kann, wie z.B. bei "7thSea", eine grobe Umschreibung des Spiel-Systems geben, wie z.B. "Attribut+Kniff gegen einen Schwierigkeitsgrad, wobei immer nur Attribut gewertet wird" oder so ähnlich...trotzdem Danke nochmals!

Angelizer:
ups, Dailor war schneller als ich....Danke!

Tybalt:

--- Zitat von: Dailor am 18.08.2003 | 19:50 ---Simples System, das auf Skalierbarkeit setzt. D20 + Skill  gegen Schwierigkeit.

--- Ende Zitat ---
Ähm, nein. Fuzion bietet 2 Würfelsysteme: 3W6+Skill gegen feste Schwierigkeit oder 1W10+Skill gegegn 1W10+Skill bzw. feste Schwierigkeit. (Zumindestens ist das in der Version, die ich auf der Festplatte habe so)

--- Zitat ---Es handelt sich um ein universelles System. Das System wird erst einmal ohne große Skills oder ausgearbeiteten Hintergrund geliefert. Wenn Du keine fertige Kampagne benutzen möchtest hast Du viel Arbeit vor dir, bevor du beginnen kannst.

--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach ist es genauso schwer oder einfach wie bei jedem anderen universellen System. (Und meine Version hat auch eine Skill-Liste mit kurzen Beschreibungen.)

Das schöne an Fuzion ist, daß es jede Menge Zeugs im Netz gibt. Schade nur, daß mir das System nicht wirklich gefällt...

Tybalt

Boba Fett:
Gab es nicht mal eine deutsche Fuzion version?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln