Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Erklärt mir den Hunger von Vampiren
Bad Horse:
Wir haben am WE Dresden Files gespielt, und dabei ist der Spielerin des White-Court-Vampirs und mir aufgefallen, dass uns beiden die Hunger-Regelungen ziemlich... schwach erscheinen.
Die Situation war folgende: Totilas Raith hat im Abenteuer ziemlich rumgewutzt und war verdammt hungrig (Stress-Track voll und eine Power geblockt). Also geht er sich ernähren (das Abenteuer war aber vorbei), macht einen Stress-Punkt Schaden bei dem erwählten Opfer, füllt seinen Stress-Track wieder auf und kann seine Power anfangen zu regenerieren. Superschön.
Leider fanden wir das beide etwas undramatisch. Seinen "White Court"-Aspekt hätte ich natürlich noch compellen können, damit er das Opfer umbringt, aber das war in der Situation auch nicht gerade passend. Trotzdem fanden wir, dass es doch irgendwie... schwieriger hätte sein sollen. Das Opfer ist danach jedenfalls munter davon gehüpft (ein Punkt Mentaler Stress ist halt auch nicht wirklich schlimm).
Wir haben überlegt, ob a) der Hunger Stress Track sich ohne Futter nicht leert (es gibt halt nicht mehr Stress, wenn der Discipline-Wurf geschafft wurde) und b) pro verursachtem Punkt Stress ein Punkt wieder regeneriert.
Wie seht ihr das? Wie Barbara so richtig meinte: Wenn das so harmlos ist, dann wirkt mein Char ja wie ein Weiner, wenn er damit herumhadert...
Barbara:
Eine Überlegung war auch, dass ein voller Hunger-Stress Track den Aspekt "gierig" oder "hungrig" generiert, der dann von den gegnerischen NSCs im Kampf genutzt oder vom SL aktiviert werden kann und der einen Abzug auf den Disziplin-Wurf gibt.
Blechpirat:
Ich hatte bisher zweimal WCVs, deren Disziplin niedrig war. Die haben Probleme gehabt... da stellte sich die Frage nicht. Aber Hungrig zu compellen gefällt mir!
Barbara:
Totilas hat eine Disziplin von 5, und einen Aspekt "Was ich nicht kontrolliere, kontrolliert mich!".
Scimi:
--- Zitat von: Bad Horse am 6.06.2011 | 13:29 ---Wir haben am WE Dresden Files gespielt, und dabei ist der Spielerin des White-Court-Vampirs und mir aufgefallen, dass uns beiden die Hunger-Regelungen ziemlich... schwach erscheinen.
Die Situation war folgende: Totilas Raith hat im Abenteuer ziemlich rumgewutzt und war verdammt hungrig (Stress-Track voll und eine Power geblockt). Also geht er sich ernähren (das Abenteuer war aber vorbei), macht einen Stress-Punkt Schaden bei dem erwählten Opfer, füllt seinen Stress-Track wieder auf und kann seine Power anfangen zu regenerieren. Superschön.
--- Ende Zitat ---
So wie ich die Regeln lese, besteht nur die Option, ein Opfer zu töten oder eine Szene auszusetzen, um sich menschenschonend zu ernären. von "ein Punkt Schaden und Stress wieder clearen" finde ich da nichts...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln