Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Erklärt mir den Hunger von Vampiren
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also unser White Court benutzt eigentlich die körperlichen Powerz kaum, dafür aber Incite Emotion, und macht damit ordentlich Gegner um/durch Manöver kampfunfähig. Und gegen ein +2 ist der Disziwurf nach dem Kampf ein Witz, aber die Kraft bringt halt einfach wahnsinnig viel.
Scimi:
Tjo, klarer Fall von zu wenig Ghule... :D
Im Ernst, die DFRPG-Regeln halten sich ja sehr eng an den Büchern, wenn man vom Butcher-Schema abweicht, muss man die Regeln eventuell anpassen. Andererseits kann man in einem Setting, das weniger apokalyptisch ist als die Dunklen Fälle des Harry Dresden, auch davon ausgehen, dass das Töten eines Opfers für den WCV-Charakter (und seine Freunde) vielleicht einen tieferen Einschnitt darstellt, sollte es entgegen aller Wahrscheinlichkeit einmal dazu kommen. Dieser "Was ich nicht kontrolliere, kontrolliert mich!"-Aspekt zum Beispiel könnte sich ungünstig verändern, wenn man einmal diese den Charakter definierende Kontrolle verliert...
Azzu:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 6.06.2011 | 17:05 ---Also unser White Court benutzt eigentlich die körperlichen Powerz kaum, dafür aber Incite Emotion, und macht damit ordentlich Gegner um/durch Manöver kampfunfähig. Und gegen ein +2 ist der Disziwurf nach dem Kampf ein Witz, aber die Kraft bringt halt einfach wahnsinnig viel.
--- Ende Zitat ---
Incite Emotion verursacht einem WCV gar keinen Hunger Stress. ;)
Aber achte mal drauf, ob der Spieler bei der Bestimmung der Initiative den +4 Bonus für Inhuman Speed einberechnet. Wenn ja: Power eingesetzt!
Bad Horse:
Unser Problem war hauptsächlich, dass Totilas ja schon einen vollen Hunger Stress Track hatte, blaß war und glitzerte silbrige Augen hatte.
Aber die einzige Spielmechanik, die da Probleme gemacht hätte, hätte ich anschieben müssen, und dazu hatte ich nach dem Showdown eigentlich keine Lust mehr.
Und der "Ich trinke jetzt"-Mechanismus war sagenhaft undramatisch (was wohl auch daran lag, dass Totilas -2 oder so bei seinem Deceit-Angriff gewürfelt hat und das Opfer +2 auf ihre Discipline... da blieb dann ein lustiger Schadenspunkt hängen). Wir hatten da einfach vom System mehr erwartet.
Ich denke aber mal, dass ich das künftig einfach stärker compellen werde. Muss ja nicht jedes Mal gleich mit einer Leiche enden...
Teylen:
Vielleicht nur als Idee, bin im System nicht drin, aber es klingt so als ob er mit einem Stresstrack vom Opfer, den kompletten eigenen Track regenerieren kann? Vielleicht hilft es dann Track gegen Track aufzurechnen?
So das man entweder mehr Opfer braucht oder eins mehr mitnimmt,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln