Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Erklärt mir den Hunger von Vampiren
Bad Horse:
Nein, die hat (noch) keinen Hunger Stress Track. Bei der sind dann nur die unter "Feeding Frenzy" beschriebenen Sachen relavant - also Discipline-Würfe oder sogar Compells, wenn die Situation entsprechend aufgeladen ist. :)
Bad Horse:
Ich habe die beiden Threads mal zusammengebaut. :)
8t88:
Also der Hunger ist wirklich irgendwie dämlich gemacht... alles was der eigentlich tut ist einen der Charaktere aus dem Spiel zu Kegeln.
Bin aber leider noch nicht tief genug drin um ne bessere Hausregel zu haben...
Fatal Feeding nimmt einer WCW den ganzen Plothook, den man üblicherweise an Ihr aufhängt (nicht zum Vampir werden), und macht aus einem Halb RCV nen Ganzen und nimmt ihn damit aus dem Spiel...
Selbst ein WCV ist in den meisten Runden schwer reinzubekommen. Ich hab nen Champion of God, und der hat nu echt was dagegen wenn ein Monster Menschen umbringt...
Uff... Nein, ich hab keine Lösung, ich wollts nur noch mal gesagt haben.
ManuFS:
Ich meine mich zu erinnern, dass Fred Hicks irgendwo im DFRPG Forum fallen lies, dass die Hunger-Regeln so einfach gestrickt sind, weil sich der Großteil der Vampir-Spieler auf die "coolen" Seiten des Vampirdaseins konzentrieren wolle und kein Interesse an Hunger, Jagd, etc. ausspielen habe (dafür würde es ja z.B. VtM geben). Aber ich finde das Posting einfach nicht mehr.
8t88:
Ich hab noch nie ne Jagd bei V:tR ausgespielt...
Das wird halt erledigt wenn Zeit ist, ein Würfelwurf, fertig.
Einen Spieler aus der Szene zu nehmen ist nicht die Option.. Das System für Hunger tut irgendwie... nur schwerlich irgendwas positives oder nützliches. Aber wie gesagt: noch keine verbesserung in Sicht, dafür bin ich nicht tief genug im System drin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln