Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Erfahrungsaustausch
Boba Fett:
Nicht zu vergessen, dass bei Toren, die mehrere Routen unterstützen, theoretisch auch erst Sprünge in andere Richtungen gemacht werden, bevor man dann an der Reihe ist. Es kann also sein, dass man erst mehrere "Reaktivierungszeiten" abwarten muss.
Da stellt sich mir die Frage wie hoch der Traffic an den Toren ist.
Sprich: Wie viel Verkehr findet denn überhaupt statt??
An Randwelten sicherlich weniger als in Zentralwelten.
Aber mal grundsätzlich, um Dimensionen abzustecken...???
Wie handelt Ihr das ab?
Gibt es Staus?
Wie viel Raumverkehr gibt es...?
Boba Fett:
Hier noch eine Frage, die mich beschäftigt:
Welchen Hintergrund und welche Ziele haben die Vau?
In den Quellenbüchern wird dies eher vage beschrieben.
Daher ist eine Antwort natürlich individuell.
Aber:
Wofür setzt Ihr die Vau ein? Welche Entwicklung geben Sie Eurer Kampagne?
Ich suche ein paar Impressionen, um mir selbst ein Bild für meine Kampagne zu machen.
Catweazle:
Hast Du das Quellenbuch zu den Vau? Da steht eigentlich sehr viel zu den Motiven und der weiteren Entwicklung drin.
Zu meiner Kampagne kann ich nicht viel hier im Forum schreiben, da sie noch läuft und der "Feind" mithört.
Es ist einmal ein Vau aufgetaucht und hat mit den Heroen gesprochen. Das war alles.
Boba Fett:
ich hab das quellenbuch "noch" nicht.
Du darfst mir auch gerne "IMs" schreiben... ;)
Meisterdieb:
Wie sieht es denn mit der Gruppenzusammenstellung aus? Ist ein Adeliger pro Gruppe nötig? (Das er nützlich ist, wird keiner bezweifeln)
In der Gruppe, die ich zurzeit zu leiten versuche, haben wir einen Muster (Rangstufe 4), einen Ur-Obun Diplomaten, einen Vorox , einen Kunsthandwerker (hat bis jetzt noch nicht gespielt) und einen Ur-Ukar Assassinen.
Der Vorox ist Leibwächter des Diplomaten, der sich nur beschwert, weil der Vorox in den Dörfern immer ein paar Kühe(oder ähnliches) verspeist; nicht unbedingt immer mit vorheriger Absprache der Besitzer.
Der Ukar hält sich bis jetzt noch zurück, und ist noch sehr hilfreich(Stehlen, Einbruch für die Gruppe)
Der Muster- Spieler Spieler des Muster macht mir eigentlich am meisten Probleme. Er spielt einen zu "bösen" Charakter: Sklavenhändler.
Zum einen hat er eine Hure als Leibeigene dabei, die er allen möglichen Leuten anbietet, dazu hat er die Vorteile "Reich" und " Schiff steht zu seiner Vefügung".
Irgendwie stört er in der Kampagne, es ist schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht ob es an seiner Art zu spielen liegt, oder an den Vorteilen , die er gewählt hat, aber ich brauche ein paar Ratschläge, wie man mit so einem Spieler/Charakter umgeht.
Wie gesagt, in meiner Gruppe gibt es keinen Adeligen, was ich als SL sehr schade finde ( mein erster Char war Hawkwood), weil ich die Athmosphäre und den Hintergrund der Adelshäuser sehr schätze.
Wie nötig sind Adelige?
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich diese Spielgruppe zusammengebracht habe. Ich glaube, daß es über den Obun Diplomaten lief, der ein paar Leute anheuerte um irgendwas zu erledigen(hab ich vergessen).
Und dann waren sie ziemlich schnell auf Istakhr und wurden von einem Beamten eines Al-Malik Barons angeheuert, einen Todesfall in einer Mine zu untersuchen. Nach einem Anschlag auf sie durch Avestiten, und ein paar fruchtlosen Nachforschungen befinden sie sich nun auf dem Weg zu der Mine in einer Postkutsche.
Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder verwundert und auch amüsiert, ist, daß Spieler ihre Charakter oft jeden Auftrag annehmen lassen ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.
Vor allem in diesem Abenteuer hat es bis jetzt niemanden gewundert, warum sie, die Fremden, die gerade mal 2 Tage auf dem Planeten sind, für diesen Job angeworben wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln