Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Erfahrungsaustausch

<< < (5/6) > >>

Gast:
Bin zwar nicht Dailor, senfe hier aber trotzdem mal dazu.
Kordeth, Velisamil und Ungavorox sind jetzt (2ndED) ganz offziel die Namend der drei "Alienplaneten", und die Namen stammen auch aus der Sprache der ansässigen Völker.
Es sind übrigens nicht mehr wirklich ihre Planeten, sondern Protektorate verschiedener Adelshäuse.

Velisamil steht unter Schutz und Verantwortung der Hawkwood, jedoch haben die Obun noch die größten Rechte und Möglichkeiten zur Selbstbestimmung unter allen Aliens.

Kordeth wird von den Al-Malik überwacht, ist allerdings nur schwer im Detail zu kontrollieren.

Ungavorox steht unter Verwaltung der Li Halan.

Cyric:
Meine Erfahrungen sind ähnlich deren von Azentar. Man kann sich bei den vielen Möglichkeiten all zu  leicht verzetteln. Auch ist es einigen Spielern schwer zu vermitteln, daß es einen teils grossen Unterschied im Bereich der zur Verfügung stehenden Technik gibt (zwischen Bauern und Städtern, Kirchlern und Händlern, etc.).
Aber auch für mich als SL ist das die schwerste aller Aufgaben. Forbidden Lore war da auch schon fast zu technisch, so daß man auf den ersten Blick leicht an ein Shadowrun mässiges Umfeld denkt (wg. Cyberware, techn. Schnick Schnacks).

Naja, just my 2 cents
cy

Kardinal Richelingo:
nun, es lohnt sich auf jeden Fall als SL vorher ein genaues Bild eines Planeten zu machen. Den Hub auf Pandemonium stelle ich mir durchaus etwas Cyberpunkig vor, andere Planeten sehr mittelalterlich.

Cyric:
Yep, aber abgesehen von den kurzen Artikeln zwischen den Ausrüstungslisten ist der Band sehr technisch und spiegelt m. E. nicht den Flair von FS wieder. Zumal er bei meinen Leuten das Gefühl hinterlassen hat: hey, gibt ja doch slles zu kaufen... und warum haben die Bretterbunden, in denen wir rumhängen, ausgerechnet keinen Strom???  ::)

Wie auch immer: Technik und der Level von Technik ist für mich einer der grössten Reize des Systems und gleichzeit das, was am schersten zu vermitteln und gleichbleibend zu habndhaben ist.

zum Gruße
cy

Kardinal Richelingo:
stimmt schon, aber ein Rollenspielbuch über Strohhütten finde ich nicht so gerade aufregend :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln