Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deluxe Edition
Harlan:
Wir spielen mit der GER. Die meisten Neuerungen finde ich nämlich gut oder wenigstens ausprobierenswert.
Bei den Settings auf SWEX-Standard sollte man allerdings ein paar Neuerungen unter den Tisch fallen lassen, aber das ergibt sich meist von selbst. Daher bin auch etwas enttäuscht, dass sich kaum ein Settingautor zu einem Deluxe-update aufgerafft hat: Wiggy + ???
Thallion:
Die neuen Verfolgungsjagdregeln aus der GER sind zwar nett, aber meiner Ansicht nach nicht für lineare Verfolgungen, sondern eher für Dogfights, geeignet.
Ich will demnächst für meine Wilde-Aventurien-Runde eine Verfolgung zu Fuß in einer Stadt inszenieren und da bietet sich eher die GE-Version an, in der feststeht, wer gerade Vorne und wer Hinten ist. Ohne genaue Positionierung, wie bei den GER-Regeln, kommt so ein komisches Teleportationsgefühl auf.
Gruß
Thallion
Marko:
--- Zitat von: Thallion am 10.01.2012 | 08:45 ---Ich will demnächst für meine Wilde-Aventurien-Runde eine Verfolgung zu Fuß in einer Stadt inszenieren und da bietet sich eher die GE-Version an, in der feststeht, wer gerade Vorne und wer Hinten ist. Ohne genaue Positionierung, wie bei den GER-Regeln, kommt so ein komisches Teleportationsgefühl auf.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt schon mehrere zu Fuß Verfolgungsjagden bei Hellfrost geleitet. Nach dem zweiten oder dritten Mal hatten alle raus, wie das System funktioniert. Wenn man erklärt, was zwischen den Runden passiert, man also die Ergebnisse der Regeln interpretiert und kommuniziert, statt einfach zu sagen "Du bist jetzt in mittlerer Entfernung" und nächste Runde "Du bist in Nahkampfreichweite", dann kommt auch das "Teleportieren" nicht vor.
Also wir haben mehr Spaß als mit dem EX Verfolgungsjagd-Regeln, auch bei linearen Verfolgungsjagden, bei denen die ganze Gruppe nur einen NSC verfolgt.
Thallion:
Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, wie man den ständigen Wechsel der Entfernung und Position sinnvoll beschreibt.
Kannst du mir vielleicht mal anhand eines Beispiels verdeutlichen, wie du das machst?
Gruß
Thallion
Darkling ["beurlaubt"]:
Das wäre ja schon ein eigenes Thema wert. oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln