Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Gentleman's Edition Revised
Scorpio:
Super, die dt. Ausgabe steht wohl auch schon in den Startlöchern und die ganzen Regelunklarheiten die hier schon diskutiert werden, werden entsprechend in der Revised Edition (seufz, noch mehr Englisch auf dem Cover) eingearbeitet.
Hier das Cover
Kardohan:
Man lese den Ankündigungstext in der hiesigen News-Sektion. ;)
Abanasinia:
Auch hier gilt natürlich, was ich drüben im BS! grad gesagt habe. Wir haben die Politik der SW:GE beibehalten und möglichst viele der älteren Regelungen als optional erhalten und auch Hinweise dazu gegeben. Daneben haben wir alle Regelunklarheiten die uns während des Übersetzens aufgefallen sind, in Rücksprache mit Pinnacle, ergänzt, umformuliert oder mit weiteren Beispielen versehen.
Ich habe leider gerade keine Zeit und die SW:GER ist auch schon im Layout aber wer mag, kann bis Donnerstag gerne hier noch mal Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche im Vergleich zur SWD oder andere Hinweise hinterlassen. Falls da dann irgendwas drunter ist, was tatsächlich von uns noch nicht abgehandelt wurde, bemühe ich mich, das noch einzubauen.
Pfannkuchen:
Ich beginne gerade mit SW und finde die Politik des deutschen Verlags mehr als frustrierend einen anderen Namen für eine Edition zu wählen im Vergleich zum Original. Ich will das System meinen Freunden vorstellen und jeder findet andere Versinen im Netz und im Handel vor. Dazu noch ein englischer Titel für ein deutsches Buch!
:q
Was ist denn nun "SW:GER" schon wieder? Ist das jetzt die Deluxe Version - nur auf Deutsch? Wenn ja dann nennt sie doch auch so. Pegasus nimmt sich ja auch für Cthulhu die Freiheit mehr deutsches Material miteinzuarbeiten ohne den Namen der Regeledition zu ändern.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Abanasinia am 28.06.2011 | 01:27 ---Wir haben die Politik der SW:GE beibehalten und möglichst viele der älteren Regelungen als optional erhalten und auch Hinweise dazu gegeben.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut! :d
Die Kritik bekommt die Deluxe Edition ja nicht von ungefähr und nachdem diese ja nun bei der SW:GER berücksichtigt worden sein soll habe ich schon Schlimmes befürchtet..
--- Zitat von: Abanasinia am 28.06.2011 | 01:27 ---[...] aber wer mag, kann bis Donnerstag gerne hier noch mal Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche im Vergleich zur SWD oder andere Hinweise hinterlassen.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, der korrekte Link soll dieser hier sein.
(Einmal http:// weniger...)
Alles in allem fänd ich es übrigens garnicht schlecht, wenn die SW:GER einen eigenen Thread bekommt und nicht bloß das Dasein eines Nebenkriegsschauplatzes im Zuge der Diskussion um die Deluxe Edition fristet.
(Cooles Kürzel übrigens. Das kann man gut als Gentleman`s Edition Revised oder auch als German lesen... Klar ist irgendwie blöd, dass die deutsche Ausgabe schon wieder einen englischen Untertitel bekommt, aber wenn man es nun "Deutsche Edition" genannt hätte hätte man wohl auch nie gewusst, was nun gemeint ist, wenn jemand von der SW:DE schreibt: Deluxe Edition oder Deutsche Edition?)
@Pfannkuchen:
Was die SW:GER ist steht in den Beiträgen direkt über deinem.
Es wird die neue deutsche Ausgabe, die Gentleman`s Edition Revised sein und ich finde gut, dass sie einen anderen Namen hat als ihr englisches Pendant, denn schließlich war die deutsche GE doch schon inhaltlich anders (vollständiger und klarer geschrieben) als "das Original" und es macht das drüber reden deutlich einfacher, denn so ist immer direkt klar, auf welche Version man sich bezieht.
Wie blöde wäre es, wenn zwei Leute über die Deluxe Edition sprechen und man jedes einzelne Mal bei jeder Frage erst klären müsste: "Deluxe Edition? Welche denn, die englische oder deutsche?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln