Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Gentleman's Edition Revised
Sir Markfest:
--- Zitat von: Pfannkuchen am 29.06.2011 | 13:56 ---Jetzt bin ich aber neugierig:
Was hat denn die deutsche Version, die das amerik. Original nicht hat?
--- Ende Zitat ---
Vor allem - und das ist der wichtigste Punkt IMHO: sie ist deutsch.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ein deutschsprachiges Regelwerk bevorzugen, auch solche, denen die englische Sprache kein Problem macht.
Pfannkuchen:
So wie ich das verstanden habe bietet der deutsche Verlag mehr Inhalte als das Original was der Grund für die Namensänderung war des Buches war.
Gibt's denn irgendwo eine Liste von Dingen, die das deutsche Buch noch extra beinhaltet?
Darkling ["beurlaubt"]:
Die GE bietet den Regelstand der SW:EX, erweitert um klarere Erklärungen und die im Original veralteten Regeln der vorangegangenen Editionen als Optionen. Außerdem sind Zusatzinhalte eingeflossen.
Die GER wird wohl den Regelstand der SW:DE bieten, erweitert um klarere Erklärungen und die im Original veralteten Regeln der vorangegangenen Editionen als Optionen. Außerdem werden wohl, so vermute ich, Zusatzinhalte einfliessen.
Was willst du denn noch? Tatsächlich eine Aufzählung, was alles neu sein wird?
Pfannkuchen:
Ja genau. Die Auflistung der Zusatzinhalte.
Ist wirklich nicht zuviel verlangt.
Ich will meinen Spielern sagen, "kauft euch lieber die deutsche Version, denn da sind noch die X Y und Z Sachen mit drin." oder "ist egal welche Version ihr kauft - am besten gleich das aktuelle englische PDF, da ist alles jetzt schon auf dem neuesten Stand", da Englisch keine Sprachbarriere für uns darstellt.
Boba Fett:
Diskussionen über den Inaltvder GE im Vergleich zur EX mit Preis/Leistung gab es etkiche.
Ich habe keinen Link, recherchieren sollte der, der das erfahren möchte.
http://tanelorn.net/index.php/topic,54676.0.html
Darfst mich in Dein Nachtgebet mit aufnehmen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln