Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Rundenvorschlag - SciFi (Traveller)

(1/17) > >>

mattenwilly:
Ich würde gern mal ein Traveller Play By Forum anbieten. Dabei bin ich für verschiedene Szenarien-Typen zu haben:

[*] Erbschleicher
Die Charaktere (jeder für sich) erhalten eine Nachricht das ein entfernter Verwandter gestorben ist und sie seine Anteile an einer Raumreederei geerbt haben. (Der Verwandte existiert und war "im Handel" tätig). Der Anwalt sendet Dokumente mit bitte um Vollmacht damit er den Justizkram zeitgerecht klären kann und Tickets für die Passage im "Kälteschlaf" (Durchaus ein normales Vorgehen). Die Reise wird einige Monate dauern aber das Erbe ist beträchtlich/interessant. Zeitschiene ist 1105 also "Last Golden Age" (Das ist auch die Mongoose-Zeitlinie). Zivilscenario d.h. auch Chars aus Militärkarrieren sind nicht mehr aktiv.
[*] Raumpatrollie
Die Charaktere gehören zur Sektorflotte "Gateway". Einsatzort: Arsch des Imperiums, mitte Kimme. Hier trifft das relativ schwach aufgestellte Imperium auf diverse andere Reiche/Planeten und Gruppen. Einige der Reiche sind Imperiale Clienten, einige unabhängig, einige feindlich. Euer Schiff ist ein altes "Fleet Support Ship" das jetzt als Kombination aus Patrollienkreuzer, Babyträger, Versorger und Rettungskreuzer eingesetzt wird. Die Tour ist mal im/mal ausserhalb des Imperiums. Dies ist ein "Militärscenario" das sich ggf. auch für Troup-Play (2-3 Chars/Spieler) eignet. Zeitschiene ist 998 also "Solomanie Rim War" (T20 Zeitlinie). Der Krieg ist zwar weit weg aber die folgen sind zu spüren (Ausgedünnte Flotte, Hilfskreuzer/Raider der Sollies etc)
[*] Lebe in interessanten Zeiten
Die Charaktere sitzen seit einiger Zeit fest nach dem ihr Schiff gepfändet wurde. Der Planet ist selten angeflogen und allgemein ist Arbeit in diesen Harten Zeiten knapp. Gerade scheint Arbeit und ein Weg weg in Sicht, da bricht das Chaos los und für die Charaktere kommen "interessante Zeiten" und "Möglichkeiten für den Mutigen". Zeitschiene ist "Hard Times" ab 1120 also in der Rebellion Era (MegaTraveller), Ort ist Diaspora Sektor (Nahe der Erde, Default Setting von MT/Hard Times und TNE). Zivilscenario
[/list]

Was das "System" angeht bin ich relativ offen, Charaktergenerierung nach Mongoose klingt für mich gut (Alternativ: Traveller:The New Era). "Spielsystem" (soweit notwendig) wohl MegaTraveller da es für einige Charakterklassen (Ingenieure, Sensor/Funk etc.) mehr Optionen und Spielsachen bietet. Für die einzelnen Charakter gibt es vorab dann ein "was kann ich" Pamplet.

Interesse? An welchem Scenario?

Waldgeist:
Welche Frequenz soll das Spiel haben?

Mich würden 1 und 3 interessieren. Mein Regelfavorit ist GT, ich kann aber mit MT, TNE oder MGT auch gut leben; CT, T4, T5 hätte ich nötigenfalls auch griffbereit.

Jack Napier:
Ich hätte Interesse, Szenario ist mir relativ egal...

Ich hätte zwar auch MegaTraveller, aber ich würd lieber das Mongoose Traveller
spielen, weil ich beim Lesen von MegaTraveller nach grob 30 Seiten das Kalte Brechen bekommen hab. 

mattenwilly:
Hmm, Mega ist bei mir die Wahl wegen der besser detailierten Tech und des besseren Bausystems. Ich schau mal welcher Aufwand das ist diese Daten in Mongoose reinzukriegen, sollte aber gehen. Die Regelsysteme sind ja sonst praktisch identisch (bis auf die CharGen, die ist bei Mega "veraltet", da ist MGT besser) so das auch MGT ne Option ist.

Wenn keiner nen Ingenieur spielt macht es eh keinen Unterschied, dann geht definitiv MGT/ist das wahrscheinlich der verbreiteste Nenner in D.

Jack Napier:
Ignoriert meinen Post, siehe News.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln